USB-Laufwerkspartitionen alle weg auf dem Sicherungslaufwerk

N

Netzwerkidi

ERLEDIGT - TESTDISK hat mir geholfen.
Wer es nicht kennt, wie ich bis eben: http://de.wikipedia.org/wiki/TestDisk

----------------------------

Hallo,

sobald es ans Eingemachte, an Windows/Linux, geht, geht bei mir der große Kummer kos. Der Name - Netzwerkidi - kommt nicht von ungefähr.

Da meine Platte auf dem Notebook offenbar eine Macke hat - extended test bricht egal mit welchem Tool irgendwann ab -, habe ich mir nun eine neue bestellt.

Nun wollte ich schon mal testweise ein Platten-Image anlegen von Laufwerk C anlegen, also Kopieren der Laufwerkspartition C auf Platte 0 auf eine Partition der Platte 1.

Nachdem das mit "DriveImageXL" gründlich in die Hose ging nach zig Versuchen wegen wiederholten CRC-Fehlern, habe ich es dann mit "Acronis True Image (WD-Version)" versucht - aber das Tool kopiert leider nur ganze Platten. Könnte ich vielleicht dann mit der neuen Platte direkt versuchen.

Also habe ich mir nun "EaseUS ToDo Backup" runtergeladen und damit dann Laufwerk C kopiert auf eine Partition der externen USB-Platte.

Leider sind nun bei meiner externen Platte - meine Sicherungsplatte - alle Partitionen verschwunden, und die Platte als ganzes ist nur noch über das "WD Diagnostics Tool" sichtbar - aber ohne Zugriff auf die Daten oder Partitionen anzuzeigen.

Partition Magic zeigt auch die Platte aber keine Partition mehr. Wie bekomme ich nun die Partitionen zurück?

Ich habe vor, mit

Code:
"Fixmbr \device\harddisk1"

den MBR der externen Platte 1 reparieren.

Ich habe in der MS-Hilfe nachgeschlagen, die haben da ein Beispiel mit Harddisk2. Frage: Ist doch richtig mit 0 zu beginnen für die erste Platte und dann weiter hochzuzählen?

Kann mir einer sagen, ob das hinhaut - oder muss ich damit rechnen, dass dann endgültig alles über die Wupper ist?

Beste Grüße
Idi..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück