usb funktioniert nicht mehr!

emuume

Mitglied
Hi, habe schon so einiges probiert....

Zu meinem Problem: von heut auf morgen funktionierte mein usb nicht mehr. ICh habe versucht die Treiber neu zu installieren, nichts. Habe sogar verschiedene Treiber versucht. Auch die originalen von der Installations-CD.
Das eigenartige ist, dass die USB-Ports unter Linux und Acronis einwandfrei funktionieren. Es ist also kein Hardwareproblem. Allerdings weis ich nicht, was ich noch machen soll...

Ich habe gerade im Ereignisprotokoll geschaut, dort steht ein paar Minuten vorm Absturz (der Rechner hat sich aufgehangen und danach gabs kein usb mehr) ein Fehler:
2006-09-13 08:13:44 Cdrom 7: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom1.

dieser trat ungefähr 50 mal auf innerhalb von 2 Minuten und danach war Ruhe.. Es war keine CD im CD-ROM

Zuletzt bearbeitet:
...wenn Du XP hast, kann das schon mal vorkommen - schau mal unter 816843 und 817900 nach - Windows XP ab SP2 hat kein gutes Verhältnis zum USB 2.0 Port bzw. USB 2.0 Geräten.

Grüße
Andreas

Ich krieg ne Krise.

1. hab ich kein SP2
2. hab ich jetzt mein Sys wiederhergestellt (hab das Image von vor ner Woche genommen) und es funktioniert immer noch nich! Das klingt ganz nach Hardwarefehler.. Komisch nur dass es unter Linux .. aber wahrscheinlich wird dort nur das kaputte Gerät nicht geladen und kann somit die anderen nich beeinflussen.

Ich probier noch n bissel..

ps: er sagt beim installieren "der name wird bereits als dienstname verwendet" und ich hab immer ein gelbes ausrufezeichen im gerätemanager

Zuletzt bearbeitet:
ok. geht wieder. habe einige schlüssel in der registry gelöscht (usb-hub usw), habe ein usb-monitoring-programm gelöscht und habe mein sys mit der systemwiederherstellung von windows ne woche zurück datiert..
und nun gehts wieder...

Zurück