Hi Leute,
ich hatte mir mal ne Funktion geschrieben, die mir meine Suchmaschinen-freundlichen Links erzeugt:
Damit bin ich bis jetzt auch gut gefahren, aber scheinbar macht das jetzt Probleme wenn auf einmal Buchstaben mit einem Accent in der URL vorkommen (aufgrund der htaccess Anweisungen). Kann mir vlt. jemand helfen diese Funktion so umzuschreiben, dass der übergeben String nur noch aus Zahlen, normalen Buchstaben und Bindestrichen anstatt Leerzeichen besteht, bzw. die Sachen "intelligent" umformt.
In meinem Bespiel müsste aus:
"Allées des Châteaux" folgendes werden: "Allees-des-Chateaux.htm".
Vlt hat ja jemand von euch eine Idee wie man sowas schnell und einfach machen könnte.
mfg
DiDi
ich hatte mir mal ne Funktion geschrieben, die mir meine Suchmaschinen-freundlichen Links erzeugt:
PHP:
function safeURL($string,$mit_endung = true) {
if ($string != '') {
$string = str_replace(".htm","",$string);
$search = array("ä","ö","ü","ß"," ","%","&",".",",","?","!","_",":","/","`","´","#","§",'"');
$replace = array("ae","oe","ue","ss","-");
$text = str_replace($search,$replace,$string);
$text = preg_replace('/-{2,}/','-',$text);
if ($mit_endung) {
$text .= '.htm';
}
return strtolower($text);
}
return '';
}
Damit bin ich bis jetzt auch gut gefahren, aber scheinbar macht das jetzt Probleme wenn auf einmal Buchstaben mit einem Accent in der URL vorkommen (aufgrund der htaccess Anweisungen). Kann mir vlt. jemand helfen diese Funktion so umzuschreiben, dass der übergeben String nur noch aus Zahlen, normalen Buchstaben und Bindestrichen anstatt Leerzeichen besteht, bzw. die Sachen "intelligent" umformt.
In meinem Bespiel müsste aus:
"Allées des Châteaux" folgendes werden: "Allees-des-Chateaux.htm".
Vlt hat ja jemand von euch eine Idee wie man sowas schnell und einfach machen könnte.
mfg
DiDi