URL von Flash zu Flash

Jedimaster

Mitglied
Hallo alle zusammen!

Ich versuche derzeit eine Textzeile in Flash mit Links zu untersetzen. Das Ganze ist alles als einfaches Textmenü gedacht..
Das Besondere jedoch ist, dass die URLs nicht auf eine Website, sondern auf einen Frame in der aktuellen Flashdatei verweisen sollen.

Hat jemand eine Idee, ob und wie dies funktionieren könnte?

Vielen Dank !
 
Danke für die Antwort!

Also soweit ich das beurteilen kann, gibt das Beispiel eine Lösung an für HTML in Flash mit besagtem Link bzw HTML als Standalone...nur was ich meine ist der Einbau eines solchen Links direkt in Flash-Text, also im Eigenschaftsfeld für statischen Text --> Eingabefeld: URL-Verknüpfung

Mir scheint, als würde dieses Feld keine JavaScript Eingaben aufnehmen können, was mir an sich auch logisch erscheint, da Flash ja kein Browser ist !?

PS:
Was ist denn an meinem Subject verkehrt ?
 
Na ja,

was an deinem Subject falsch ist ....man kann sich nix darunter vorstellen.

Also, ob man in das URL-Verknüpfungsfeld im Eigenschaftsinspektor JavaScript Aufrufe oder asfunction platzieren kann, weiss ich nicht - ich benutze das Feld schlicht nicht - nach der Logik müsste das aber mit korrekter syntax funktionieren.

Flash ist kein Browser, aber es läuft innerhalb der Browserumgebung.
Deswegen kannst du sehr wohl Java Script aufrufen.
Was du da von html standalone faselst ist schlichtweg falsch, das Beispiel zeigt dir, wie du mit html formatierten Text Links in flash schreiben kannst, die innerhalb von Flash eine Funktion aufrufen -> asfunction.

Was diese Funktion macht, bleibt dir überlassen, so kannst du zB innerhalb des Filmes auf ein spezielles Frame springen, oder, oder , oder - in unserem Beispiel benutzt es jedoch den getUrl Befehl, um mit einem JavaScript Aufruf eine Funktion im umgebenden Browserfenster aufzurufen, welche ein PopUp erstellt.

Mit diesem Beispiel hast du alle Aspekte von Textfeldlinks in der Hand, du musst sie nur noch anpassen und ein bisschen denken, was ja bei diesem Wetter schwer genug fällt.

Grüsse
B

P.S.: Auch statischen Text kannst du für die Flash Html Tags freischalten, einfach den Knopf im Eigenschaftsinspektor des Textfelde drücken - du wirst feststellen, das es viele Nachteile bringt, so etwas eminentes wie einen Link statisch im Programm zu setzen, wie du es vorhast. Mach es lieber wie im Beispiel als formatierten Textfeldlink ->später einfach änderbar über Datenbanken oder text - Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Basileus!


aber es läuft innerhalb der Browserumgebung.
Meine Anwendung läuft über den Projector als *.exe.

Ansonsten trotzdem vielen Dank!
Ich werd's mal mit nem externen File versuchen, scheint wohl die einfachste Lösung zu sein..

Gruß und schönes Wochenende,
JediMaster
 
Hi nochmal!

Ja, prima! So funktionierts! :)

Ich hatte mir den Weg über das URL-Fenster in den Eigenschaften viel einfacher vorgestellt, aber die Lösung aus dem Beispiel bietet mir viel mehr Möglichkeiten!

Eine Frage aber noch:
warum wird

Code:
_root.QUERY = new LoadVars ();
_root.QUERY.sendAndLoad ("linkliste.txt", _root.QUERY, "POST");
_root.QUERY.onLoad = function () {
	_root.linktext.htmlText = _root.QUERY.dyntext;
};

anstatt von

Code:
loadVariables("linkliste.txt", "");

verwendet? So hab ich's gemacht und es funktioniert..
 
Hi,

nun, das letzte Beispiel ist Flash5 Syntax, und das obere ist MX Syntax, diese bietet dir zB den onLoadHandler, die Möglichkeit auch reine Daten zu preloaden und vieles mehr, zumal die Daten dann ja in einem eigenen Objekt vorliegen, halt höher schneller weiter und so....solltest du dich mit vertraut machen, glaub mir ...

Grüsse
B
 
Zurück