URL verschlüsseln nach Weiterleitung

Bohne

Grünschnabel
Hallo Freunde....

Ich wäre mal auf eure Hilfe angewiesen. Ich möchte ermöglichen, dass Besucher meiner Seite nach dem Abschliesen eines Systems auf eine bestimmte Seite kommen. Und wirklich erst danach. D.h. jemand der schoeinmal auf dieser Seite war, kann jetzt nicht einfach die URL weitergeben.
Mir schwebt folgendes vor, weiss aber nicht wie ich es praktisch umsetzen kann. Man wird einfach auf www.domain.de/datei.php weitergeleitet und landet auf www.domain.de/dewdf53267e3fegf35rgde. www.domain.de/datei.php darf aber logischerweise niemand kennen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe

PS: Oder irgendwie mit Sessions realisieren?

schau dir mal crypt() an! Googlen!

mittels md kannst dann so einen 128Bit Code erstellen. Aber der User hat dann im REFFERER siehe HTTP_REFFERRE die Seite trotzdem sthen in seiner history Browseradressleiste.

Grüsse!

PS ach ja das geht dann doch, in dem du by crypt() durch die aktuelle Uhrzeit verschlüsselst! Somit ist ein wiederkehren unmöglich!

Heute habe ich gute Laune also:

Du erstellst eine Datei

weiterleitung.php

Du leitest dann um auf weterleitung.php?get=1452245564654654545464blalbabla

Du prüfst diesen Code usw usw, und stimmt dieser mit der Uhrzeit über ein trägst du den User in die Datenbank mit den Zugriffsrecht für 15 Sekunden ein! Danach header() st du ihn zu geheim.php

dort liest du die IP aus, und checkst die Datenbank mit der Uhrzeit. Stimmt dies überien läuft der Scritp weiter, ansonsten lieferts du

else { exit; }

Somit wird der Script abgebrochen, und der User bekommt eine leere Seite zu sehen. Du kannst die URL aber nicht verstecken. Du kannst aber dir dann auch die Verschlüsselung sparen.

PS oder doch in dem du die datei in der weiterleitung.php includest. Am besten aus einem thacess geschütztem ROOT Ordner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab jetzt ne Lösung mit Sessions....vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt sorry Lukasz, trotzdem danke für deine Hilfe...

seite1.php

<?php
@session_start();
session_register("s_userName","s_userPermissions");

$s_userName = "Mitspieler";
$s_userPermissions = "keine :=(";
header("Location: http://www.domain.de/seite2.php");
?>

seite2.php

<?php
@session_start();

if (($s_userName == "Mitspieler") && ($s_userPermissions == "keine :=("))
{
include_once('geheim.php');
}
else { exit; }
?>

Dabei darf seite1.php und geheim.php keiner kennen.

Alternativ kann man auch, um noch sicherer zu gehen

include_once('geheim.php');

zu

include_once('/pfad/nicht/im/htdocs/geheim.php');

machen.

Jetzt muss man nur noch aufpassen, dass seite1.php nicht bei google und co aufgenommen wird...aber da gibt's auch Tricks...

Hallo erstmal habe ein Proble, und brauche eure Hilfe
(bin nicht so das PHP und javascript As)

Aber brauche eure Hilfe und zwar mit einer verschlüsselten Weiterleitung.

habe einen Download Button(dem ich ein Link zu weise)

der eine Seite aufruft zb. http://download/bittewarten.php die soll dann aber auf eine verschlüsselte Seite

weiter leiten z.b. http://download/get?=37463784887636

Habe nun stunden gesucht und zwar viel gefunden ich weiß bloß nicht wie ich es anstellen soll und was ich

alles machen muß

Infos:
download button ---> Bitte Warten Seite --->zur Verschlüsselten seite

die weiterleitung hab ich aber halt blos ne normale sagen wir ich drücken den Download Button
---> Bitte warten Seite öffnet sich es kommt ein Counter und werde dann zur richtigen Seite weitergeleitet nur heisen die seiten

z.b "bitte warten.htm"
und "37463784887636.php" und es soll ja verschlüsselt seien.

Wie stelle ich das jetz an? Bitte helft mir.

Zurück