URL Variable mit PHP

CamiCaze

Grünschnabel
Hi,

bin neu auf diesem Gebiet und habe (meiner Meinung nach) ein richtiges Problem. Ich habe mich nach und nach in das Programm Flash MX 2004 reingearbeitet. Doch jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende.

Den mein Problem liegt darin das ich viele Buttons erstellen muss, die am besten eine Variable URL von z.B. einer PHP Datei bekommen.
Wie ich in Flash eine URL einem Button zuordne weis ich. Doch wie gelingt es mir das eine PHP Datei mir die Daten zu Flash schickt und Flash Reagiert drauf? Ich bin schon lange auf der suche nach einer Lösung doch bis jetzt ohne Erfolg. Viele schreiben mir was von XML. Doch ich glaube soweit bin ich noch nicht.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem erklären und hoffe nun auf Hilfe von euch.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Mühe.

Hi,

in der Regel kannst Du das LoadVars-Objekt verwenden.

Angenommen, Dein PHP-Script gibt folgendes aus:
Code:
but1=www.google.de&but2=www.ebay.de&but3=www.tutorials.de
, dann kannst Du die Werte folgendermaßen weiterverwenden, um klickbare Links zu erstellen:
Code:
var buttons = new Array(but1, but2, but3); // Deine Buttons in einem Array ablegen

var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function() {
    for (var i in buttons) {
        buttons[i].dest = this[buttons[i]._name];
        buttons[i].onRelease = function() {
            getURL("http://" + this.dest, "_self");
        }
    }
}
Wichtig bei dieser Übergabe an die Buttons ist, dass die Buttons die selben Instanznamen tragen wie die Variablennamen, die das PHP-Script verwendet (in diesem Fall but1, but2 und but3).

Die Daten als XML-Baum auszugeben und mit dem XML-Objekt zu parsen ist nur unerheblich komplexer, aber für diese Anwendung nicht unbedingt nötig.

Gruß
.

Zurück