URL in Adressleiste anzeigen

Papenburger

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich ein Formular absende die Variable zwar gesetzt wird, aber nicht in der URL angezeigt wird.

Beispiel:
HTML:
<form action' ' method='POST'>
<input type='text' name='text' value='text'>
<input type='submit' value='Absenden'>
</form>

Nun soll der nach dem Klick auf abesenden das Formular verarbeiten und die URL mit dem Text aus dem Formular in die Adressleiste kopieren.

Wie kann ich das machen ohne, den Browser neu aufrufen zu müssen?

MFG
Papenburger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das die Variable nicht in der Adressleiste angezeigt wird, liegt an der Methode, mit der du das Formular abschickst: POST. Es ist aber auch gar nicht nötig - es ist sogar sicherer - wenn die Variable nicht in der Adressleiste angezeigt wird.

Die Werte werden dennoch verschickt und du kannst in dem Script, daß du als Ziel angibst (die gleiche Datei wenn du in "action" nichts angibst) mit den Variablen arbeiten.

Du greifst dann mit $_POST["variablenname"] darauf zu.

Mit echo $_POST["text"]; gibst du also den eingegebenen Wert aus dem Feld "text" aus.

edit:
Noch eine kleine Ergänzung: Mit GET statt POST in dem Attribut "method" bekommst du genau was du möchtest. Aber wie gesagt: POST ist sicherer.
Aus welchem Grund möchtetst du eigentlich, daß die Variablen in der Adressleiste angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das die Variable nicht in der Adressleiste angezeigt wird, liegt an der Methode, mit der du das Formular abschickst: POST. Es ist aber auch gar nicht nötig - es ist sogar sicherer - wenn die Variable nicht in der Adressleiste angezeigt wird.

Die Werte werden dennoch verschickt und du kannst in dem Script, daß du als Ziel angibst (die gleiche Datei wenn du in "action" nichts angibst) mit den Variablen arbeiten.

Du greifst dann mit $_POST["variablenname"] darauf zu.

Mit echo $_POST["text"]; gibst du also den eingegebenen Wert aus dem Feld "text" aus.

edit:
Noch eine kleine Ergänzung: Mit GET statt POST in dem Attribut "method" bekommst du genau was du möchtest. Aber wie gesagt: POST ist sicherer.
Aus welchem Grund möchtetst du eigentlich, daß die Variablen in der Adressleiste angezeigt werden?

Hi,
kannte ich zwar schon aber hat mir sehr weiter geholfen. Hab das nun mit GET gelöst.
Danke!

MFG
Papenburger

Zurück