URL GET z.B. index.php?site=1&id=2 Problem

Bennex

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, habe daran noch ein wenig herumgetüftelt, aber es klappt nicht.

Zum Problem: ich möchte hinter meiner index.php?site=1 noch einen zweiten Wert haben, aber mit dem Code, den ich habe, geht es irgendwie nicht. Durch das herumprobieren aber, habe ich es fast geschafft z.B. index.php?site=1&id=2 hinzubekommen, dass beide Sachen angezeigt werden. Nur, werden dann beide Texte aus zwei PHP-Dateien angezeigt. Ich möchte aber, dass wenn ich auf der index.php?site=1 bin, dass angezeigt wird, was angezeigt werden soll, und wenn ich dann noch z.B. &id=2 dahinter setze, dass er alleine dann das anzeigen soll. Aber wie schon gesagt, wird beides angezeigt. Ich hoffe Ihr versteh mein Anliegen.

Den Code habe ich auf parat:

das wäre zum einen meine include.php dessen Code lautet:

<?php
$includes = array();
$includes['news'] = "includes/news.php";
$includes['error'] = "includes/error.php";
?>

so, ich ich habe nun das hier probiert, da ich dachte, dass es dann zwei völlig verschiedene Arrays sind, aber hat nicht geklappt:

<?php
$includes = array();
$includes['news'] = "includes/news.php";
$includes['error'] = "includes/main.php";

$includes_2 = array();
$includes_2['2'] = "includes/2.php";
$includes_2['error'] = "includes/error.php";
?>

Natürlich habe ich diesen code in meiner index.php stehen:

<?php
include('includes/includes.php');

if(isset($_GET['site']) AND isset($includes[$_GET['site']]))
{

if(!file_exists($includes[$_GET['site']])) echo "Fehler, Datei wurde nicht gefunden.";

include $includes[$_GET['site']];
}
else
{
include $includes['error'];
}
?>

Auch da habe ich versucht, die beiden PHP-Codes zu kopieren und dann die entsprechenden Zeilen zu verändern. Aber nichts hat geklappt.
Wenn Ihr nun Fragen zu dem habt, was ich meine, fragt.
Ich hoffe inständig, dass Ihr mir helfen könnt!

Gruß,
Benjamin

Zurück