$.url.encode(ort) is undefined?

Herr_M

Erfahrenes Mitglied
Hallo stolpere grade über folgendes Problem mit jQuery (wegen der Syntax nehme ich jedenfalls an es ist jQuery, der Code stammt nicht von mir bin nur grade damit beschäftigt
rauszufinden warum er nicht funktioniert.

HTML:
try{
    var ort = 'Entenhausen';

ort = $.url.encode(ort);
}
catch(e)
{
	alert("Error:"+ e);
}

Wenn der Code ausgeführt wird, wird im alert Folgendes ausgegeben: "Error: TypeError: $url is undefined".

Wieso?

Anmerkung: Der Fehler tritt nur auf wenn eine Karte von Google Maps in der Seite eingebunden ist, bei allen anderen Seiten der Website wo ebenfalls dieser Code ausgeführt wird funktioniert er (zumindest scheinbar, es wird kein Fehler geworfen).

Jemand ne Idee?

Moin,

dies ist nichts, was mit jQuery zu tun hat(zumindest nicht mit dem Core)...und auch nichts, was mir von Google Maps her bekannt ist.

Ohne mehr Infos über das Ganze zu Erhalten, lässt sich dazu nichts sagen.

Hab jetzt zumindest herausfinden könne woher das $.url.encode stammt, es handelt sich dabei um eine Funktion aus einem jQuery Plugin.

jquery.urldecoder.js

Mehr kann/darf ich leider nicht verraten... ich weiß, das es so nicht möglich ist zu helfen, aber ich kann's nicht ändern...

-----
Nachtrag: Habe gerade festgestellt, dass das Problem wo ganz anders liegt, der Thread hier hat sich damit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück