url dynamisch über xml einlesen

sirina

Mitglied
Hallo Forum,

ich glaub ich hab heut n Brett vorm Kopf oder so :confused: . Ich komm heut einfach nicht voran und stoß ständig auf Probleme :( .
Mein jetztiges Problem ist, dass ich in einem XML - File eine URL hab, die ich über Flash aufrufe. Aber das Funktioniert nicht. Ich binde Texte, Bilder ein und alles über Probleme. Nur die URL wird nicht aufgerufen. Ich hab auch schon eine trace-Ausgabe drin, die schon gar nicht mehr angezeigt wird, also nehme ich an, dass die ganze Syntax falsch ist. Nur verstehe ich nicht warum (wie gesagt, hab wohl n Brett vorm Kopf)!

Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht schon ein solch behandeltes Problem? Auch über ein gutes Tutorial würde ich mich freuen! :p
Ich habe gesucht und gesucht, aber nix passendes gefunden. Alle zugehörigen Dateien habe ich angehängt. Einfach entpacken und laufen lassen...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß,

sirina

Anhänge

Hi,

warum durchläufst Du Deine Inhalte nicht einfach in einer Schleife, statt den ganzen Codeblock für jedes Bild zu wiederholen? Dabei unterlaufen einem nämlich schnell mal Fehler, wie es hier der Fall ist:
PHP:
this["clip"+0].url_btn.onRelease
Du schreibst für jeden Clip "clip"+0, obwohl außer dem ersten Bild alle anderen höhere Indizes tragen (clip1, clip2 usw.). Ich habe das eben geändert, und es funktionierte, wie es sollte. Dann ist mir aufgefallen, dass der zugewiesene String (navi[navi.length-1].links) leider leer ist - aber das kannst Du sicher selbst fixen. ;)

Gruß

.

Hallo Datic,

das war ja schon beinahe peinlich! Ich bräuchte da glaub ich mal dringend Abstand von. Nur leider geht das nicht :(
Aber was mir nun wirklich unverständlich ist, ist die Tatsache, dass der String leer ist. Ich übergeb ihn ja genauso wie den Titel und den liest er aus. Hast du eine Ahnung? Muss ich das irgendwie anders benennen oder so? Ich habe eigentlich darauf geachtet, keine reservierten Wörter zu verwenden.
Ich sitz grad echt voll auf der Leitung. Und leider arbeite ich noch nicht lange mit Flash und somit fehlt mir auch manchmal einfach die Routine.

Kannst du mir vielleicht nochmal einen Tip geben oder so? Ich seh schon gar nix mehr vor lauter Flash :(

Vielen lieben Dank schonmal für alles!

Liebe Grüße, sirina

:p auf Anhieb würde ich sagen: Weil Deine XML keine Links enthält! Titel, Bild, Logo und Hintergrund sind gegeben, aber ein Attribut namens "Links" kann ich nicht entdecken

Gruß

P.S.: Außerdem ist "url" ein reserviertes Wort (eine Eigenschaft des TextFormat-Ojektes), daher würde ich lieber einen anderen Variablennamen verwenden.

.

Mein Held :-)

So verplant wie ich muss man erst mal sein ;)
Hab das ganze mal für 2 Tage liegen lassen und mich um andere Dinge gekümmert und schwupps, es hat alles wunderprächtigst funktioniert :-) .

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße

sirina

Zurück