URL Button Schaltfläche Problem

on (release) {
getURL("http://www.dj-laden.com/shop/reloop/liefern.html", _blank);
}

müsste so heißen - die anführungszeichen bei _blank müssen weg,
einfach nen häcken an das ausdrucksfenster machen - dann müsste es gehn
cu
möp

erst mal danke fürs anschauen...

Ich habe das mit den Strichen gerade ausprobiert leider geht es immer noch nicht. Es öffnet sich einfach kein html Fenster in dem die gewünschte Seite steht.

HAt noch jemand einen andere IDEE? Oder noch besser mir mal das funktionierende fla mailen schelly@deejayladen.de

danke im Vorraus

donschello

nur oberflächlich betrachtet !!! wichtig ist die aktivstelle (4.frame) in der jeweiligen buttonzeitleiste....

B

ich habe das funktionierende Beispiel mal eben versucht nach zubauen leider geht es nicht. Was genau ist den bei dir am "aktiv" Zustand der Schaltfläche so besonders? Hast du irgend etwas im Bild verändert?

danke im Vorraus für den tip

Grüße Donschello

du hast wahrscheinlich in den aktiv-SLot des BUttons einfach ein keyframe eingefügt, in meinem Beispiel habe ich das shape aus dem ersten frame des mcs aus dem ersten slot deines ersten Buttons(Versandkosten?) eingefügt.

In dem AKtiv-Slot wird die auf events wie mouseOver etc.. reagierende Fläche festgelegt, und zwar ohne Ansehen der Inhalte und deren Flächen in den anderen Slots.
Nimmst du also deinen Keyframe hast du wieder deinen kompletten MC als sensitive Fläche, und zwar nicht nur dessen erstes Bild, sondern alle Bilder, und da du weit über den rand der shape im ersten Bild ausholst, ist die aktive Fläche auch wesentlich grösser, sie umfasst als rechteck immer die extrema der Inhalte deines Buttons, es sei denn du legst sie im Aktiv Bereich (Hotspot) pixelgenau fest.
Wenn du nun auch noch mehrere solcher Buttons in einer Ebene hast und deren "hotspots" sich überschneiden, gibt es einen Konflikt, welchem Button welcher Event zugerechnet wird, Flash verfährt nach dem Verfahren, das das jeweils zuletzt eingefügte Element als zuoberst liegend erkannt wird (depht), und also ausgeführt wird.

hgzh
B

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück