URL Automatisch im Frame laden

alexbaune

Grünschnabel
Hallo hab folgende Frage wie mache ich das das meine seite automatisch in meinen Hauptframe geladen wird.Ich gebe per variabeln rein an meine menü seite hab es mit folgenden code probiert aber es funktioniert nicht
Code:
	<script language="JavaScript"> 
        parent.<? echo $frame;?>.location.href=<? echo $i3; ?>; 
        </script>

Falls $i3 nur eine URL beinhaltet, musst du diese noch in Anführungszeichen setzen:
Code:
        parent.<? echo $frame;?>.location.href="<? echo $i3; ?>";

Das Funktioniert leider auch nicht der gibt dann immer einen fehler aus! Gibt es da irgendwie noch eine andere möglichkeit sowas zu lösen?

Ja...indem du bspw. etwas detaillierter mit deinen Informationen herüberkommst :-)

1. Anstatt PHP-Code zu Posten, die HTML-Ausgabe zeigen
2. Den Wortlaut der Fehlermeldung Posten

Code:
<html>
<head>
   <title>menü</title>
<LINK
href="mm_spa.css" type=text/css rel=stylesheet>
<style type="text/css">
<!--
body,td,th {
	color: #FFFF80;
}
-->
</style><BODY bgColor=#FFFF80 >
</head>
 <BODY bgColor=#990000 background=mm_bg_red.gif>
<TABLE id=navigation cellSpacing=0 cellPadding=0 width=160 border=0>
        <TBODY>
<TR><TD width=160><A class=navText href='menue.php?ebene1=1'><b>Startseite</b></A><TR><TD width=160><A class=navText href='menue.php?ebene1=2'><b>Angebote</b></A><TR><TD width=160><A class=navText href='menue.php?ebene1=3'><b>Wir über uns</b></A><a href='menue.php?ebene1=3&ebene2=1'>&nbsp;>Firmenphilosophie</a><a href='menue.php?ebene1=3&ebene2=2'>&nbsp;>Impressum</a><a href='menue.php?ebene1=3&ebene2=2&ebene3=1'>&nbsp;&nbsp;>3 Menü</a><TR><TD width=160><A class=navText href='menue.php?ebene1=4'><b>Test unter menü</b></A></tr></td></table>	

<script language="JavaScript"> 
        parent.main.location.href="menue.php"; 
        </script> 
	</body>
</html>

Er zeigt dann die Fehler Meldung: parent.main.location ist Null oder kein Objekt

Sorry hab Tomaten auf den Augen ab den Fehler gefunden hab die Frames anders benannt. habs jetzt hinbekommen und Funktioniert einwandfrei.

Dankeschön für deine Hilfe!

Neue Beiträge

Zurück