URL an PHP-Datei übergeben

Jigga87

Grünschnabel
Hallo community,

ich habe folgedes Anliegen: ich möchte einige Variabel an meine PHP-Datei übergeben mittels
PHP:
test.de/datei.php?id=...&name=....&link=

jetzt ist das Problem bei der "link"-Variable, dass diese ebenfalls das "und"-Zeichen enthalten kann (also das &). dadurch wird mein link natürlich "kastriert". wie kann ich dies unterbinden und den kompletten link übergeben?

Grüße

schöne idee, das problem dabei ist aber,dass ich meine php-datei aus java heraus aufrufe. sprich von meinem PC aus, da kann ich leider keinen php-code benutzen.
gibt es da alternativen,oder sollte ich jetzt die "&" meiner url im java-code mit einem escape string ersetzen und dies im php-code wieder rückgängig machen?

EDIT: ach hat sich erledigt. das tolle java bietet ebenfalls so eine Methode und da die GET/POST methoden automatisch die URLs dekodieren brauche ich ja nichts weiter tun :)
danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das grundsätzlich ein Java-Problem, und kein PHP-Problem. Du solltest in Java den String so wandeln, dass die & als %26 erscheinen (normales URL-Uncodeing, ist nicht PHP Speziefisch)

Wenn es auf der Zielseite gelöst werden muss, dann kannst du den ganzen url-String mit $_SERVER['REQUEST_URI'] auslesen und dann von Hand zerlegen.

Zurück