URL als Variabel speichern, kopieren

Pinky

Erfahrenes Mitglied
Hallo Luete,

ich habe ein Script erstellt, dass die Kommentare zu einem dazugehörigen Newseintrag anzeigt. Bei der Kommentarausgabe habe ich noch die ID plaziert, damit ich als Admin diese Einträge bearbeiten kann.

Nun möchte ich, im falle, dass ich noch nicht angemeldet bin, dass wenn ich auf die ID klicke, zuerst zum Login komme, mich anmelden kann, darauf aber automatisch zu dem richtigen Eintrag weitergeleitet werde.

Das ich zum Login komme, wenn man nicht angemeldet ist, ist relativ simpel. Ich erstelle ja Cookies und kann somit prüfen, ob Cookies gesetzt sind oder nicht. Wenn nicht, per header()-Funktion auf die Logindatei hinweisen.

Aber wie kann ich die ganze URL speichern? Mir scheint, als ob es da so eine REQUEST-Funktion gibt, mit der man dies machen könnte, wurde aber in der Tutorials-Suche sowie beim googeln nicht fündig.

Vielen Dank
Pinky

Hallo reptiler,

tut mir leid, hilft mir aber nix weiter! Da gibt es doch die REQUEST- Funktin, oder? Oder hat PHP selber welche? Ich wurde immer noch nicht fündig!

Dank
Euer Pinky

Moeglicherweise meinst Du das Array $_REQUEST.
Dort sind alle Variablen aus den Arrays $_POST, $_GET und $_COOKIE enthalten.

Aber mit dem was ich gepostet hab kannst Du ohne weiteres ein Script schreiben indem die im URL uebergebenen Parameter (finden sich in $_GET) weiter uebergeben werden koennen.

Hallo Leute,

weiss auch nicht genau, was ich meinte, mir war aber, als ob es etwas mit Request war. Ich glaube das von reptiler $_REQUEST!

Ich konnte es nun lösen dank dem Script von reptiler.

Danke
Euer Pinky

Zurück