Upsampling eines Bildes

deak_wue

Grünschnabel
Hallo,

ich hab mir das Downsampling mal angeschaut. Werde aber nicht ganz schlau daraus.
Ich möchte quasi ein Upsampling benutzen um Bilder ein zublenden. Die Bilder sind Hg Transparente png´s. Geht so etwas generell?
Wenn ja würde ich mich sehr über einen kleinen Tip oder Idee freuen wie ich das relisiere.

Vielen Danke

Deak

Hi,

beziehst Du Dich auf dieses Posting?

Wenn ich Dich recht verstehe, möchtest Du, dass ein Bild zunächst grob gerastert erscheint, und sich dann langsam der tatsächlichen Auflösung annährt.

Bitte sag bescheid, falls Du etwas anderes meinst - ansonsten könnte ich Dir ein Beispiel posten.

Gruß
.

Hallo Tobias,

ja genau das meine ich, ich habs zwar hinbekommen, aber ist halt nicht suaber Programmiert. Würde mich über ein Beisspiel freuen.

Es ist noch ein Problem aufgetaucht. Ich habe den Ausgabe MC in der oberen Ebene.
Darunter liegen noch Linien und Grafiken auf anderen Ebenen. Wenn der Effekt läuft sieht man diese nicht mehr. Erst wenn das Bild "da ist". Ich habe ein Png dafür genommen, aber warum wird der Transparente HG auf einmal weiß

Hi,

im Anhang findest Du ein Beispiel für ein verzögertes Einblenden via Downsampling mit einem transparenten PNG. Klicke auf das rechte Bild, um den Vorgang zu starten.

Um die transparenten Bereiche der Bitmap zu erhalten, musst Du den 3. und 4. Parameter des BitmapData-Konstruktors entsprechend setzen (siehe Dokumentation).

Gruß
.

Anhänge

Zurück