Uploadzeit verlängern bzw. ausschalten

mokaschitta

Mitglied
Hi!
Ich habe ein Galleryscript geschrieben, welches bei älteren PHP versionen wunderbar funktioniert hat. Das Problem besteht nun darin, dass ich nun PHP 4.3.4 installiert habe. Das script funktioniert zwar ansich noch wunderbar, jedoch werden größere Bilder nicht komplett hochgeladen! Ich hab das gefühl das irgendeine Sperre sei es Zeitlich oder von der Filesize her in der PHP.ini aktiviert ist. kann mir da jemand helfen? Hier ist noch der Upload Teil des scripts.

PHP:
if(@$gobild==1){
$HTTP_POST_FILES['file'];
$HTTP_POST_FILES['file']['name']; 
$HTTP_POST_FILES['file']['tmp_name']; 
$HTTP_POST_FILES['file']['type']; 
$HTTP_POST_FILES['file']['size']; 
$PicPathIn="latestpic/";
$PicPathOut="latestpic/thumbs/";
move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], $PicPathIn . $_FILES['file']['name']);

EDIT: Achja. Ich habe den ganzen Webserver neu installiert also muss der Fehler nicht unbedingt in der PHP.ini sein.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von mokaschitta
Ich hab das gefühl das irgendeine Sperre sei es Zeitlich oder von der Filesize her in der PHP.ini aktiviert ist. kann mir da jemand helfen?
Hast Du Zugriff auf die PHP.ini. Wenn ja, schau mal nach dem Eintrag:

Code:
max_execution_time = 60
Gibt die Zeit in Sekunden an, wie lange der Prozess auf dem Server laufen darf. Wenn das Script länger läuft, wird der Prozess abgebrochen.

Falls nein, könntest du mittels set_time_limit versuchen, die maximale Ausführungszeit zur Script-Laufzeit zu ändern. Einige Hoster haben das aber aus Sicherheitsgründen unterbunden.

Sorry, das ist gelinde gesagt Schwachsinn. Der Upload hat nichts mit der max_execution_time zu tun. Der Upload geschieht rein auf Basis von HTTP und erst wenn er komplett ist, startet das PHP Script und damit läuft die execution time.

Ich würde also eher in der httpd.conf des Webservers oder der php.ini nach einer maximalen Dateigröße suchen.

Hi zusammen,

auch wenn das Thema schon recht alt ist, mir geht es ebenso wie dem Ersteller des Posts.
Ich wollte eine Datei uploaden die größer ist als 2MB, daher habe ich erst mal in der php.ini die max File size geändert. Die max time stand auf 30, diese habe ich auch 600 geändert.
Leider ist meine Inet Leitung zu lahm glaub ich, denn wenn ich vom PC daheim die Datei hoch laden will kommt der internal server error, "lade" ich aber die Datei direkt vom Server hoch, wenn man es so nenne kann, klappt alles wunderbar, was ja auch kein Wunder ist, denn er verschiebt ja die Datei mehr oder weniger nur. Daher muss es doch an der Zeit liegen oder etwa nicht?
Ich werde nun mal ein wenig versuchen, hoffe das es klappen wird.

Zurück