Uploadscript-Problem

zero-dragon

Grünschnabel
hi@all!
Also, seit Tagen sitze ich an diesem sch.... script.
Es geht mir darum, dass das Script die Bilder in 2 Größen abspeichert und man auswählen kann, wo die Dateien gespeichert werden sollen (also welche Kategorie im Prinzip)
http://img46.imageshack.us/my.php?image=52039019.jpg
Habt ihr vielleicht irgendwo ein Script, welches dem ähnelt, oder wisst ihr wo ich ein Ähnliches herbekomme, oder einfach ein paar Tipps?
Leider habe ich das Script von mir nicht mehr... aber hat ja eh nicht funktioniert ...
Ich hoffe so, dass ihr mir weiterhelfen könnt ....

LG,
Mika

Wo hakt es denn? Was hast du dir bisher überlegt? Was bereitet dir Probleme? Hast du denn schon angefangen?

Wo hakt es denn? Was hast du dir bisher überlegt? Was bereitet dir Probleme? Hast du denn schon angefangen?

Also angefangen habe ich schon
ich bekomme es hin, dass die sachen hochgeladen werden.
Probleme habe ich damit, dass noch eine kleinere Version abgespeichert wird und vor allem, dass man schon vor dem eigentlichen Upload auswählen kann in welchen Ordner die sachen hochgeladen werden sollen

Ich kann dieses empfehlen: KLICK

Einfach zu bedienen und das script kann man schon mithilfe von Anfänger-Fähigkeiten umschreiben.

Den Ordner kannst du doch per Selectfeld auswählen, der würde dann mit Post oder Get je nachdem übertragen, den kannst du dann ja in die move_uploaded_file()-Funktion einbauen.

Wie sieht denn die Verkleinerungsfunktion im Moment aus bei dir?

Ein bisschen Code wäre nützlich, damit wir ungefähr das Problem abschätzen können.

HEY medokin!
vielen Dank für das Script ^^
leider nur ist es nicht ganz das was ich brauche :(
@ Chumper
habe hier aber ein sehr gutes gefunden
http://www.php-space.info/bilder-upload-script/
es wäre glaub ich auch für dich einfacher mir damit weiter zu helfen ^^
den code verstehe ich soweit auch
Es gibt eigentlich nur ein Problem mit dem Teil...
ich brauche da das Feld, welches mir anzeigt wo ich meine Daten hinladen möchte...
ist das mit dem Script möglich? weil wenn das gehen würde, wäre es genau das, was ich brauche ^^

LG,
Mika

PS: vielen Dank für deine Bemühungen^^

Zurück