Carrear
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich bin total am Ausrasten vorm PC XD Ich hatte vorhin ganz simpel nen Formular verarbeitet unter anderem ein Bild hochgeladen und von dem TMP Ordner in einen Image Ordner verschoben ... das hatte vorhin ganz klasse funtkioniert. Dann wollte ich ne Thumb funktion einbauen und dann gings nicht mehr. Ich konnte glücklicherweise noch so oft Rückgängig drücken, dass es wieder im Urzustand war, aber es funktioniert seitdem nicht mehr:
Die Eintragung in die DB funktioniert natürlich, nur die Datei landet nicht da wo sie hin soll. das script befindet sich in ./admin/XXXXX und das Bild soll am ende eben im ordner ./images/ landen, also muss ich ja wieder eine ebene nach oben..... ich seh keinen fehler mehr. HEEELP PLZZZ
ich bin total am Ausrasten vorm PC XD Ich hatte vorhin ganz simpel nen Formular verarbeitet unter anderem ein Bild hochgeladen und von dem TMP Ordner in einen Image Ordner verschoben ... das hatte vorhin ganz klasse funtkioniert. Dann wollte ich ne Thumb funktion einbauen und dann gings nicht mehr. Ich konnte glücklicherweise noch so oft Rückgängig drücken, dass es wieder im Urzustand war, aber es funktioniert seitdem nicht mehr:
PHP:
<?php
var_dump($_FILES);
move_uploaded_file("..".$_FILES['newspic']['tmp_name'], "../images/".$_FILES['newspic']['name']);
$akt_tag=date("d");
$akt_monat=date("m");
$akt_jahr= date("Y");
$akt_stunde= date("H");
$akt_min= date("i");
$akt_sek= date("s");
$datum = $akt_jahr."-".$akt_monat."-".$akt_tag." ".$akt_stunde.":".$akt_min.":".$akt_sek;
$eintragen="INSERT INTO news
(kat,
bild,
content,
datum,
meta_titel,
meta_keywords,
meta_description)
VALUES
('".$_POST['kat']."',
'../images/".$newspic_name."',
'".$_POST['content']."',
'".$datum."',
'".$_POST['meta_titel']."',
'".$_POST['meta_keywords']."',
'".$_POST['meta_description']."')";
mysql_query($eintragen) OR die(mysql_error());
?>
Die Eintragung in die DB funktioniert natürlich, nur die Datei landet nicht da wo sie hin soll. das script befindet sich in ./admin/XXXXX und das Bild soll am ende eben im ordner ./images/ landen, also muss ich ja wieder eine ebene nach oben..... ich seh keinen fehler mehr. HEEELP PLZZZ