DrBonsai
Mitglied
Hallo,
heute möchte ich ein Skript schreiben, mit dem ich mehrere Bilder hochladen kann.
Die Datenmenge möchte ich dabei aber nicht stark engrenzen. 100MB sollen es schon sein dürfen.
Das Problem ist, dass der Prozess ja abgebrochen wird, wenn er nicht nach 30Sekunden beendet ist.
Kann mir jemand einen Denkanstoß geben, wie ich es hinbekomme, dass immer nur ein Bild hochgeladen wird und dann ein neuer Prozess beginnt, der das zweit Bild hochlädt?
Bislang habe ich folgendes:
Aufnahmebogen.php:
Upload.php
Das haut aber bei großen Datenmengen nicht hin.
Hat jemand eine Tipp parat?
mfg und danke,
David
heute möchte ich ein Skript schreiben, mit dem ich mehrere Bilder hochladen kann.
Die Datenmenge möchte ich dabei aber nicht stark engrenzen. 100MB sollen es schon sein dürfen.
Das Problem ist, dass der Prozess ja abgebrochen wird, wenn er nicht nach 30Sekunden beendet ist.
Kann mir jemand einen Denkanstoß geben, wie ich es hinbekomme, dass immer nur ein Bild hochgeladen wird und dann ein neuer Prozess beginnt, der das zweit Bild hochlädt?
Bislang habe ich folgendes:
Aufnahmebogen.php:
PHP:
<?php //....
echo "<form method=post action=upload.php enctype='multipart/form-data'>";
echo "<table border='0' width='750' cellspacing='0' cellpadding='0' align=center>";?>
<tr>
<td><input type="hidden" name="objekt" value="<?php echo $_POST["objektname"] ?>" /></td>
</tr>
<?php
for($i=1; $i<=10; $i++){
echo "<tr><td>Bild</td><td>
<input type=file name='images[]' class='bginput'></td><td>Bild</td><td>
<input type=file name='images[]' class='bginput'></td></tr>";
}
echo
"<tr>
<td>Preisliste</td>
<td><input type=file name='images[]' class='bginput'></td>
</tr>";
echo "<tr><td colspan=4 align=left><input type=submit value='senden'></td></tr>";
echo "</form> </table>"; ?>
Upload.php
PHP:
<?php
$objekt = $_POST['objekt'];
while(list($key,$value) = each($_FILES[images][name])) //Name des files wird gelesen
{
if(!empty($value))
{
$filename = $value; // original Name des Files wird in an $filename übergeben
$filename=str_replace(".","_$objekt.",$filename);
$add = "upload/$filename"; // upload directory path is set
copy($_FILES[images][tmp_name][$key], $add); // upload the file to the server
chmod("$add",0777); // set permission to the file.
}
}
?> <h2>Daten für <?php echo "$objekt" ?> erfolgreich übermittelt.</h2>
Hat jemand eine Tipp parat?
mfg und danke,
David