Upload Script Tutorial

intro5

Grünschnabel
Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einen "Upload Script" habe schon viel das Web durchsucht aber nichts wirklich gutes gefunden...

Am besten wäre es wenn jemand ein Tutorial kennt wo man das besser nachvollzíehen kann.Das Script brauch nur zwei Funktionen Datei Upload via Formular und Download am besten mit Codeeingabe für den Donwload.

Danke schon mal im Voraus

Willkommen intro5,

wieviel kannst Du denn bereits in PHP und MySQL? Du willst doch mit einer Datenbank arbeiten oder nicht? Hast Du bereits irgendwelche Erfahrung?

Gruß Bicko

Vielen Dank!

Ich habe gute Erfahrungen in html css (Crass stylesheets) php und mysql bin ich noch nicht so erfahren!

Ja richtig ich will mit einer Datenbank arbeiten mir fehlen aber noch die Kenntnisse und weil ich nicht genügen Zeit habe dieses WOchenende und die Seite nächste Woche online gehen soll bräuchte ich ein Tutorial oder so was in der Art. Aber bitte kein "Free Script" (schlechte Erfahrungen damit gemacht)...

Oh man, das wird aber knapp. Du willst kein fertiges Script, hast aber auch keine Zeit?

Hats Du dein Formular fertig? Weist Du wie die DB aussehen soll? Weist Du wie man mit SQL Daten abfragt?

Nun ja wenn ich das alles wüsste müsste ich ja nicht im Forum nachfragen.
Soll einfach so sein: Upload Datei --- geschütztes Verzeichnis -- Downlaod per Codeeingabe (den man Anfordern kann per Formular).

@Intro,

ich glaube der Punkt ist, wenn man keine Ahnung hat, wird man leider nicht mit ein paar klicks ein komplettes Upload Tool haben. Du sagst ja auch das Du keine Zeit hast, da frage ich mich warum Du nach einem Tutorial fragst.

Wie Marsmann schon sagt, hier im Forum kann man fragen wenn man ein Problem hat, die Leute hier sind wirklich sehr nett und hilfreich. Problem heisst aber nicht, ich brauche ein komplettes Upload Tool mit Emailbenachrichtigung habe aber keine Ahnung wie.

Es tut mir leid, aber man lernt PHP und SQL nicht in 2 Tagen oder mit einmal Tutorial lesen. Das Ganze ist schon etwas komplexer als HTML. Ich kann Dir auch Schattenbaum empfehlen. Eine tolle Seite, die vieles erklärt und dann heißt es halt ausprobieren.

Du mußt aber Zeit investieren, wenn Du PHP lernen möchtest. Dir das mal kurz zu erklären geht einfach nicht. Und selbst ein fertiges Script wird vielleicht zu schwierig sein anzupassen. Ich befürchte also auch das Dein Termin nächste Woche aus dem Fenster fliegt. Dennoch viel Glück.

Gruß Bicko

Zurück