upload-script ohne upload_max_filesize

BMo

Mitglied
Hallo,
ich habe in meiner Seite einen Bilderupload.
Leider ist es bei meinem Webhoster per upload_max_filesize nur möglich 2MB hochzuladen, was sicher auch seine Gründe hat.
Jedoch beschweren sich die Benutzer des Uploads, da die meisten Fotos 4-6MB groß sind und verkleinern manchen Usern zu umständlich ist.

Daher meine Frage: Ist es irgendwie möglich einen Upload per PHP oder JS zu erstellen, der sich nur nach meiner Grenze und nicht der Servergrenze richtet.
Bzw. gibt es ein Script, in JS, das das Bild auf 2MB verkleinert, bevor es per PHP an den server gesendet wird?

Irgendwie muss es gehen, denn mein Wordpressblog kennt kein max-file-size, obwohl er die gleichen Servereinstellungen hat, jedoch verstehe ich den PHP-code davon nicht!

Danke!

hmmm denke nicht auser du lässt die Dateien irgendwie beim Upload Splitten.. und dann via PHP Script wieder zusammenbinden...

Gruß
Gunah

hmm und wie geht so ein Splitt? Geht das überhaupt?
wenn ich php benutze bin ich doch schon auf dem server...

nun, ich hab verucht die Einstellungen zu ändern, da gibts doch so ein PHP befehl.
Aber das ging nicht.

hmm von dem Splitten habe ich bisher nur gehört denke das es mit JS zusammenhängt... weil mitn PHP kann das so nicht gehen... sonst rede dochmal mit deinem Hoster ob es nicht vieleicht...

oder sonst als was läuft den PHP bei dir als CGI oder apache2-lib

also ich hab mal versucht die ini einstellungen per htaccess zu ändern, das ging leider nicht.

Dann habe ich beim hoster angefragt und der wollt mir damit nicht unbedingt entgegenkommen.

Wie kann ich denn schauen wie mein PHP läuft?

Gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit wer PHP einen FTP-Bilder_upload zu erstellen?

Ja, allerdings muss die Datei damit auch erst einmal auf den Server hochgeladen werden.
Aber da bei dir da eine Größeneinschrankung von 2MB besteht, bringt dir das leider auch nichts!

MfG
Fabsch

stimmt, jedoch kann man vielleicht irgendwie die binarys splitten...

weiß denn niemand wie das bei wordpress gelöst ist?

Zurück