rayphi
Mitglied
Sehr geehrten guten Tag
Ich habe da ein problem mit meinem Uploadscript um ein wenig drumherum zu erzählen ich habe mit dem Tutorial von Quakenet ein Templatesystem und ein loginscript erstellt... also logge ich mich ein und gehe zur uploadseite wähle die datei aus gebe die weiteren daten ein die dazu dienen sollen die datei umzubennen dann klicke ich auf hochladen die datei wird hochgeladen erscheint aber nirgens auf meinem webserver ich würde mich freuen wenn jemand eine lösung hat oder den fehler findet den ich übersehe ich hoffe ich habe alle benötigten informationen zur verfügung gestellt... wenn nicht einfach fragen
Mein Formular
Der PHPcode zum Formular:
Ich habe da ein problem mit meinem Uploadscript um ein wenig drumherum zu erzählen ich habe mit dem Tutorial von Quakenet ein Templatesystem und ein loginscript erstellt... also logge ich mich ein und gehe zur uploadseite wähle die datei aus gebe die weiteren daten ein die dazu dienen sollen die datei umzubennen dann klicke ich auf hochladen die datei wird hochgeladen erscheint aber nirgens auf meinem webserver ich würde mich freuen wenn jemand eine lösung hat oder den fehler findet den ich übersehe ich hoffe ich habe alle benötigten informationen zur verfügung gestellt... wenn nicht einfach fragen
Mein Formular
HTML:
<form enctype="multipart/form-data" action="index.php?section=upload" method="post">
<fieldset class="reg">
<legend>Upload</legend>
<label for="HAfile">Datei Auswählen </label>
<input type="file" name="HAfile" />
<label for="nPart1">Spickname: </label>
<input type="text" name="nPart1" />
<label for="nPart2">Lernfeld: </label>
<input type="text" name="nPart2" />
<label for="nPart3">HA fällig zum: </label>
<input type="text" name="nPart3" />
<input type="submit" name="formaction" value="hochladen">
</fieldset>
</form>
Der PHPcode zum Formular:
PHP:
<?php
if (!getUserID($db)) {//1Start
return NOT_LOGGED_IN;
}//1Ende
$ret = array();
$ret['filename'] = 'upload.tpl';
$ret['data'] = array();
if ('POST' && 'FILES' == $_SERVER['REQUEST_METHOD']) {
if (!isset($_POST['HAfile'], $_POST['nPart1'], $_POST['nPart2'], $_POST['nPart3'], $_POST['formaction'])) {//3Start
return INVALID_FORM;
}
if ($_POST['formaction'] == TRUE){
return TEST;
// 5MB max dateigröße
$MAXIMUM_FILESIZE = 5 * 1024 * 1024;
// Erlaubte Datei typen (bilder, word, excel, powerpoint)
$FileTypes = "/^\.(jpg|jpeg|gif|png|doc|docx|txt|rtf|pdf|xls|xlsx|ppt|pptx){1}$/i";
$dir_base = "upload/";
$isFile = is_uploaded_file($_FILES['HAfile']['tmp_name']);
if ($isFile){
echo 'isFile';
if (($user = trim($_POST['nPart1'])) == '' OR ($subject = trim($_POST['nPart2'])) == '' OR ($maturity_date = trim($_POST['nPart3'])) == '') {
return EMPTY_FORM;
}
$fileName = $user.'_'.$subject.'_'.$maturity_date;
if ($_FILES['HAfile']['size'] <= $MAXIMUM_FILESIZE && preg_match($FileTypes, strrchr($fileName, '.'))){
$isMove = move_uploaded_file ($_FILES['HAfile']['tmp_name'], $dir_base.$fileName);
return UPLOAD_SUCCESSFUL;
}
}
}
}
return $ret;
?>