upload mit fenster auf und zu mit statusanzeige

bensky

Erfahrenes Mitglied
Hi!

ich habe ein form erstellt mit dem son paar dateien upgeloadet werden sollen. insgesamt kann die datenmenge ca. 500kb betragen. und da möchte ich jetzt ein pop up einbauen das erscheint wenn das form abgesendet wird. in diesem pop up soll angzeigt werden bitte warten dateien werden hochgeladen oder so was. und wenn die dateien fertig hochgeladen sind soll das pop up wieder geschlossen werden.

wie mache ich das, dass das popup automatisch geschlossen wird?

danke!
ciao

Im Deutschen gibt es so etwas wie Groß-\Kleinschreibung und Zeichensetztung. Beim Akzeptieren der Netiquette hast du dich verpflichtet beides auch zu benutzen. Es macht deine Beiträge deutlich lesbarer.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Mama, beim nächsten Mal werd ich mich dran halten. :offtopic:

Beim akzeptieren der Netiquette hast du dich verpflichtet beides auch zu benutzen.

Beim akzeptieren der Netiquette hast du dich verpflichtet"," "B"eides auch zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tippfehler können mal passieren (das wird ebenfalls in der Netiquette gesagt), aber "durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind [...] unerwünscht" und in deinem Beitrag benutzt du genau ein Mal deine SHIFT-Taste => Meiner in Ordnung, deiner Nicht! Selbst wenn mein Beitrag nicht in Ordnung wäre, entschuldigte dich die Tatsache, dass ich einen Fehler gemacht habe noch lange nicht deine, oder? Und wenn ich wirkliche deine Mama wäre, würde ich mir zwei Mal überlegen, ob ich so frech mit mir reden lasse.

Wie auch immer dein Anliegen ist soweit mir bekannt mit Javascript allein nicht zu realisieren, weil es meines Wissens keinen Event gibt, der irgentwie feuern würde, wenn das Bild hochgeladen ist. Wirst' wohl entweder ein ensprechendes Java-Applet brauchen oder noch zusätzlich eine serverseitige Sprache heranziehen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Kumpel.
Liegste wieder falsch:

Code:
<body onload="demo()" onunload="zu()">

<script language="JavaScript">
<!--

Fenster = null;
function demo()
{
Fenster = window.open("popup.php","demo","toolbar=no,menubar=no,top=0,left=0,width=300,height=300")
Fenster.focus();
}
function zu()
{
   if (Fenster != null)
     if (!Fenster.closed)
       Fenster.close();
}
//-->
</script>

Nicht böse sein, alles wird gut!

Okay, so geht es wohl - habe ich nicht dran gedacht. Aber von "wieder falsch" kann keine Rede sein, denn ich habe mit "meines Wissens" eingeräumt, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss war, was ich gesagt habe.

Wie auch immer, die Methode setzt voraus, dass sich deine ursprüngliche Seite neu aufbaut, man kann aber auch einen Dateiupload ohne das neu Laden realisieren und dann feuert der onunload nicht, wenn die Daten beim Server angekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück