Upload in Flash mit Statusbalken

braeschen

Grünschnabel
Hi Leutz!

Ich versuche derzeit einen Dateiupload zu realisieren, in dem der Status des derzeitigen Uploads angezeigt wird.
Gibt es da eine gute Möglichkeit in Flash?
Es muss möglich sein mehrere Dateien hochzuladen. Auch große Dateien und diese muss ich auch per PHP Skript umbenennen können

Tschööö Sebastian :)

Flash selbst kann keinen Upload bewerkstelligen. Dazu müßte Flash ja auf das Clientsystem (analog dem Browse-Button) zugreifen können und das kann Flash nicht da es kein Systemzugriff hat sondern nur im Browser "lebt". Man müßte also schon für das Hochladen eine Kombination von Uploadmöglichkeit der üblichen Techniken, z.B. mit einem Popup von Flash aus geöffnet nutzen

Insofern kann Flash auch für die Statusanzeige höchstens Ladestatusmeldungen von z.B. serverseitigen Scripts, über die der Upload verfolgt wird (wenn das geht - keine Ahnung), ständig auslesen und anzeigen, mehr kann Flash nicht.

Gruß
Rena

Hallo,

soviel ich weiss, kannst du den Upload selbst nicht mit Flash realisieren. Flash kann ebenfalls keine Client-Festplatte durchsuchen, man könnte aber einen "von Hand" in Flash eingetragenen Pfad an ein PHP-Script übergeben, das die Datei auf den Server lädt und davon den Fortschritt abfragen. Wenn du unbedingt mit Flash arbeiten willst, empfehle ich dir eine Kombination von HTML bzw. PHP und Flash als Anzeige-Methoden.

Dasselbe Thema wurde ausserdem in diesem Thread ausführlichstens behandelt:
http://www.tutorials.de/tutorials199396.html&highlight=xml

Gruss

Zurück