Upload-Formular

DaveThuet

Erfahrenes Mitglied
Hallo...
Ich möchte mein Upload-Formular verbessern aber ich habe leider keine Idee wie ich das Realisieren soll...
Die Idee ist Folgende:
Wenn jemanden mehrere Bilder uploadet und das Formular ausgefüllt hat sollen seine Bilder in einem vom Upload-Formular kreierten Ordner abgelegt werden auf meinem Server mit dem Namen des Uploader. Zusätzlich hätte ich gerne das wie bis anhin eine HTML-Mail mit dem Resultat des Formulars zu mir kommt. (Also mit den Eingaben des Besuchers inkl. Bildernamen)
Bis jetzt kommt es folgendermassen in meinem Posteingang an und die Bilder sind als Anhang mit dabei:
HTML:
IP-Adresse: XX.XX.XXX.XXX
Anrede: Bitte wählen
Nachname: 
Vorname: 
Kategorie: Bitte wählen
Neue oder Diverse Kategorien: 
Bild Grösse: Bitte wählen
Neue Bild Grösse vorschlagen: 
Ihre Email Adresse: XXX@xxx.xx
Ihre Homepage: http://
Bestehender User-Name: XXX
Neuer Link- oder User-Name: 
Upload-Regeln: Ja, ich Akzeptiere
Anlage 1: Makeup1.jpg
Anlage 2: Makeup2.jpg
Anlage 3: Makeup3.jpg
Anlage 4: Makeup4.jpg
Anlage 5: Makeup5.jpg
Anlage 6: 
Anlage 7: 
Anlage 8: 
Anlage 9: 
Anlage 10: 
Anlage 11: 
Anlage 12: 
Kommentar:
Die XXxx sind von mir gemacht worden.
Nun würde ich gerne im gleichen Zug die kb/mb Beschränkung auflösen, da diese zur Zeit notwendig sind da die Bilder via Email zu mir gelangen. Zusätzlich möchte ich eine Dateibeschränkung einbauen wo nur folgende Formate erlaubt sind: jpg, jpeg, gif, png, bmp, tiff.
Hier meine gesamte Upload-Seite damit Ihr einen Einblick bekommt wie es bis anhin aussieht/läuft. Anhang anzeigen upload.zip
Gerne bin ich bereit für den Support etwas zu bezahlen oder den Helfer auf der Wallpaper Area zu verlinken und das auf alle Seiten!
(Wichig zu erwähnen ist vielleicht das die Domäne thuet.de auf Platz 4 auftaucht bei der Stichwortsuche "Wallpaper" im Google und ca. 8'000 Besucher hat täglich.)

Zuletzt bearbeitet:
hier ein paar Code-Schnipsel die dir weiterhelfen sollten:

den Typ der datei kannst du so erkennen (natürlich auf die Dateitypen die du brauchst anpassen):
PHP:
$_FILES['upload']['type'] == "application/zip"

in einen Ordner speichern kannst du so:
PHP:
copy($_FILES['upload']['tmp_name'],"NEUERPFAD/NAME"); // Datei Uploaden

also beispielsweise so:
HTML:
<form name="upload" enctype="multipart/form-data" method="post">
<input type="file" name="upload" size="30"><br>
<input type="hidden" name="gesendet" value="1">
<input type="submit" name="Upload" value="Upload">
PHP:
IF ($_POST["gesendet"]) { // Nur ausführen wenn das Upload Formular gesendet wurde
	IF ($_FILES['upload']['type'] == "application/zip") { // Prüfen ob der MIME Typ korrekt ist
		IF ($_FILES['upload']['size'] <= $max_size) { // Dateigrösse prüfen           
			$time = time();
			$name = $time;
			$namewe = $name.".zip";
			copy($_FILES['upload']['tmp_name'],"$path$namewe"); // Datei Uploaden
			echo "ZIP erfolgreich hochgeladen...<br>";

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen

LG
LOK

• Gefällt mir
Reaktionen: NNS
Zurück