Upload Button klappt nur manchmal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Upload-Funktion programmiert. Diese geht bei mir auf meinem Rechner wunderbar.

Probier ich diese wiederum auf einen anderen Rechner geht Sie nicht. Muss man dazu eventuell ActiveX oder dergleichen aktivieren oder Java installiert haben?

Oder ist mein Script vielleicht veraltet oder dergleichen ?

Es wurde der gleiche Browser benutzt, Internet Explorer.

Wenn man auf den Button klickt passiert dann írgendwie nichts, wo bei mir zu Hause das Fenster mit meiner Festplatte kommt, wo man das File auswählt.

Hier mal das Script wäre über Hilfe sehr dankbar.

PHP:
echo "<form enctype='multipart/form-data' method='post' action='bildupload2.php'> 
                   <input type='file' name='upload'><br> 
                   <input name='bild11'>Bildname (Ohne Endeung .jpg)<br> 
                   <input type='submit' value='Hochladen'></form></font><br><br><a href='admin2.php'><font size='1' face='Verdana'>Zurück</font></a>";

2Pac
 
Schwer zu sagen, wo der vermeintliche Fehler liegen soll, denn dein Codeschnippsel für ein Formularelement zum Datei-Upload funktioniert bei mir einwandfrei, sprich der Durchsuchen-Dialog wird geöffnet.

Testumgebung: Win2000, Firefox 1.5, IE 6.0, Mozilla 1.7, NN 7.0, Opera 8.5.
 
Weiss nicht ob das der Fehler sein könnte aber hier fehlt das "type" Attribut
HTML:
<input name='bild11'>Bildname (Ohne Endeung .jpg)<br>
 
Naja der Fehler liegt ja aber nicht an dem Input Feld, sondern am Upload Button / Feld :)

Zumal ich sonst immer so meine Inputs übergebe und bisher keine Probleme aufgetaucht sind.

Also schließe ich das einfach mal aus.

Kann eventuell eine Firewall soetwas blocken ? Oder ein Virenprogramm oder dergleichen ?
 
Das kann dann aber irgendwie nict sein, dass der nicht immer geht. Zumindest wüsste ich jetzt nicht, was man am Dateifeld falsch machen könnte, damit es nur manchmal funktioniert.
 
Ich ja auch nicht und deswegen suche ich hier Rat.

Vielleicht blockt die Firewall sowas oder nen Virenprogramm ?
 
Eigentlich nicht. Außer du hast irgendwas an den Sicherheitseinstellungen des Browsers geändert. Weiß aber nicht, ob man da soetwas einstellen kann, dass es blockt.
 
Hmmm so langsam weiß ich kein Rat mehr. Das muss doch theoretisch gehen. Ich habe es bereits von 6 Usern testen lassen, alle sagten es funktioniert. Nur bei dem einen wichtigen User gehts nicht. (Der für den ich die Seite mache ^^)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück