Upload bearbeiten

mike4004

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich hätte eine Frage an die Javascript profis. Allso ich will wissen ob es möglich ist per Javascript Daten hochzuladen bzw mit Javascript Daten einzulesen (von der Festplatte) diese Daten dann auf zubereiten und sie dann erst auf den Webserver uploaden.

Geht sowas überhaupt per Javascript oder kappt das mit dem Zugriff auf die Festplatte nicht?(hab net so viel Ahnung von Javascript) Solltes nicht möglich sein wäre es interessant wie ich es sonst lösen könnte. (Außer mit Java)

mfg mike4004

Hallo

Danke sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Welche Möglichkeiten bleiben mir sonst noch?

Besteht die Möglichkeit mit Java?

mfg mike4004

Hab ein bisschen wenig Informationen, um konkret eine Sprache vorzuschlagen. Was genau hast du denn vor? Um welche Art und Menge von Daten handelt es sich? Wie willst du sie aufbereitet haben?

Ich wüsste z.B. keinen Grund, warum man die Daten nicht mit einem normalen Datei-Upload-Feld hochladen und dann über php bearbeiten könnte, es sei denn du hast auf der Festplatte einen riesen Berg und von diesem Berg soll nur das Gipfelkreuz auf den Server.

Hast einfach wenig Infos gegeben. Prinzipiell würde ich ja für sowas Java verwenden, kann aber sein, dass es seine einfachere Lösung gibt. Kommt auch darauf an, was du unter "aufbereiten" verstehst.

Ok

Es geht um Files die verschieden groß sein können aber max ~10mb. Die Files sollen verschlüsselt werden bevor der upload auf den Server beginnt. Das ganze soll im Browser passieren so das ich es auf der gesamten Welt mit einem beliebigen Browser durchführen kann.(sofern ein gewisses plugin vorhanden ist zb Java-plugin)

mfg mike4004

Neue Beiträge

Zurück