Upload auf Bildformate einschränken

qsrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne eine Upload-Möglichkeit einschränken, so dass nur Bildformate erlaubt sind. Sollte ich das über den Mime-Type abfragen? Der sieht ja aber bei jedem Bildformat wieder anders aus. Ich möchte aber generell definieren, alles was nicht einem Bildformat entspricht, darf nicht hochgeladen werden. Oder muss ich im Mime-Type nur den Inhalt "image" abfragen?

Edit:
Falls ich im Mime-Type nur "image" abfragen muss, kann ich einen Teil-Inhalt einer Variable abfragen, oder muss ich mit explore o.ä. arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
qsrs hat gesagt.:
Hallo,

ich möchte gerne eine Upload-Möglichkeit einschränken, so dass nur Bildformate erlaubt sind. Sollte ich das über den Mime-Type abfragen? Der sieht ja aber bei jedem Bildformat wieder anders aus. Ich möchte aber generell definieren, alles was nicht einem Bildformat entspricht, darf nicht hochgeladen werden. Oder muss ich im Mime-Type nur den Inhalt "image" abfragen?
Wenn du die Bilder Webbasierend benötigst, ist es das einfachste die 3 mime-typen abzufragen.
Wenn du aber tiff und co auch brauchst, wäre die Abfrage nach "image/" sinnvoll.

Zurück