Updatre mit Session Variablen

schlimbim

Grünschnabel
Hallo;

ich sehe mir das Script an und kann einfach nicht begreifen, wieso das nicht funktioniert.
Habe auch schon verschiedene Schreibweisen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg.

PHP:
<?
session_start();

$_SESSION['Unterk']=	$_POST['Unterk'];
$_SESSION['ID']=    	$_POST['ID'];
$_SESSION['Status']=	$_POST['Status'];
$_SESSION['weiter']=	$_POST['weiter'];

$dbh=mysql_connect("localhost","root","");
	mysql_select_db("projekt");

if(isset($_SESSION['weiter'])){

mysql_query("UPDATE ".$_SESSION['Unterk']." SET `Status` = ".$_SESSION['Status']." WHERE `ID` = ".$_SESSION['ID']."");

}

In der Zeile "mysql_query.."
steht der Update Befehl, aber es passiert nichts! Und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Ich hab auch mit echo alle $SESSIONS ausgeben lassen, in jeder ist ein Wert gespeichert. Deshalb ist es auch so unverständlich für mich.

Gib doch die Zeile einfach mal mit echo aus und lass "mysql_query()" weg.
Dann einfach mal in phpMyAdmin einfügen und schauen was der sagt.

Vielleicht findest du ja so den Fehler...kann ja sein das sich ein Leerzeichen eingeschmuggelt hat...

mach das mal folgendermaßen:
PHP:
$update ="UPDATE `".$_SESSION['Unterk']."` SET `Status` = `".$_SESSION['Status']."` WHERE `ID` = "."'".$_SESSION['ID']."'";
$result = mysql_query($update);

und du lässt dir einfach mal über
PHP:
echo $update;
den update-befehl ausgeben, den koopierst du dir dann und probierst dann, in phpmyadmin, ob der befehl dann funktioniert. wenn nich, dann hast du nen fehler drin (glaub ich allerdings nich, weil das jetz eigentlich so aussieht, wie die update-befehle, die ich immer verwende, aber probiers erst mla aus, und dann kannste das mit dem echo machen

Ich hab den fehler gefunden:

PHP:
$update ="UPDATE `".$_SESSION['Unterk']."` SET `Status` = '".$_SESSION['Status']."' WHERE `ID` = "."".$_SESSION['ID']."";
$change = mysql_query($update);

Der Status musste in solchen Hochkommas stehen: ' '
und nicht in ` `

deswegebn sagte ich doch das da höchstwahrscheinlich kein fehler mehr drin is, ich dache mir das nämlich schon ^^

Zurück