lichterlow
Mitglied
Hi
ich hab folgendes Poblem: in meiner Hauptzeitleiste hab ich ein script und ein mc-das script:
im mc liegt wieder ein mc namens mcOriginal und in seiner zeitleiste das script:
mit dem kopier ich den mc und dreh ihn um sich selbst........
Das Problem ist rparameter1 bzw. 2 werden nur einmal abgefragt, und zwar am Anfang. Ich würd gern die Anzahl der Kopien über ein midi-keyboard (fader)steuern- dieses ist mit dem Programm verbunden in dem ich die swf spiele und übergibt rparameter1 an die flash file. Die Anzahl wird also live ständig geändert.......muss ich befehlen dass rparameter1 ständig abgefragt wird (wie?) bzw. warum tut er das nicht sowieso?
Besten Dank
Datei angehängt
ich hab folgendes Poblem: in meiner Hauptzeitleiste hab ich ein script und ein mc-das script:
Code:
var rparameter1;
var rparameter2;
rparameter1=8;
rparamater2=20
im mc liegt wieder ein mc namens mcOriginal und in seiner zeitleiste das script:
Code:
var tl:MovieClip = this;
var timer:Number = 0.02;
var alpha:Number = _root.rparameter2;
var size:Number = 10;
//var rotspd:Number = 5;
var posX:Number = 10;
var posY:Number = 10;
var posY2:Number = 30;
var mcID:Number = 0;
var mcIDmax:Number =_root.rparameter1;
// -----------------------------------------------------------------------------------
//mcOriginal.swapDepths (5000);
//if (tl.getDepth() < 0) this.swapDepths(5000);
this.onEnterFrame = function() {
tl._rotation += posX;
}
tl.mcOriginal._visible=false;
if (mcOriginal.getDepth() < 0) mcOriginal.swapDepths(5000);
if (tl.mcID<mcIDmax) {
var iv1 = setInterval(function () {
tl.mcOriginal.duplicateMovieClip('mcDupli' + mcID, tl.mcOriginal.getDepth() - (tl.mcID + 1));
tl['mcDupli'+mcID]._x -= posY;
tl['mcDupli'+mcID]._y -= posY;
tl['mcDupli'+mcID]._xscale -= posY2;
tl['mcDupli'+mcID]._yscale -= posY2;
tl['mcDupli'+mcID]._alpha -= alpha;
//tl['mcDupli'+mcID]._xscale -= size;
//tl['mcDupli'+mcID]._yscale -= size;
tl['mcDupli'+mcID]._rotation -= alpha;
tl.mcID++;
//tl.posX += 5;
//tl.posY += 5;
tl.alpha += 5;
if (tl.mcID>=mcIDmax) {
clearInterval(tl.iv1);
}
}, timer*1000);}
mit dem kopier ich den mc und dreh ihn um sich selbst........
Das Problem ist rparameter1 bzw. 2 werden nur einmal abgefragt, und zwar am Anfang. Ich würd gern die Anzahl der Kopien über ein midi-keyboard (fader)steuern- dieses ist mit dem Programm verbunden in dem ich die swf spiele und übergibt rparameter1 an die flash file. Die Anzahl wird also live ständig geändert.......muss ich befehlen dass rparameter1 ständig abgefragt wird (wie?) bzw. warum tut er das nicht sowieso?
Besten Dank
Datei angehängt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: