Falloutboy6
Mitglied
Hi,
ich habe auch ein Problem mit Update der Datenbank. Doch leider finde ich den Fehler nicht. Habe mir das von Kaiplan angeschaut doch das hilft mir leider nicht weiter.
Ich lese hier Daten aus, und gebe aber nur eine Zelle der Datenbank in einem <select> aus. Die anderen werden nur per echo ausgegeben.
Es werden alle Datensätze ausgelesen die in der Tabelle sind. Nun möchte ich die Daten, die im <select> ausgegeben werden aktualisieren. Es soll natürlich möglich sein, mehrere zu aktualisieren.
Hier mal das Script. Wenn jemand Fragen hat bitte melden.
Dankeschön.
ich habe auch ein Problem mit Update der Datenbank. Doch leider finde ich den Fehler nicht. Habe mir das von Kaiplan angeschaut doch das hilft mir leider nicht weiter.
Ich lese hier Daten aus, und gebe aber nur eine Zelle der Datenbank in einem <select> aus. Die anderen werden nur per echo ausgegeben.
Es werden alle Datensätze ausgelesen die in der Tabelle sind. Nun möchte ich die Daten, die im <select> ausgegeben werden aktualisieren. Es soll natürlich möglich sein, mehrere zu aktualisieren.
Hier mal das Script. Wenn jemand Fragen hat bitte melden.
Dankeschön.
PHP:
<? include ('../config/config.inc.php'); ?>
<?
echo "<html>";
$eintrag = 'SELECT * FROM Messebau';
echo "<form action=\"" . $_SERVER['PHP_SELF'] . "?action=41&id=$vorschau[$i]\" enctype=\"multipart/form-data\" method=\"post\">";
echo "<table border=0 width=700>";
echo "<tr><td colspan='5' align='center'><h1>Kunden hinzufügen | Messebau</h1></td></tr>";
echo "<tr class='bg_ueberschrift'>
<td>ID</td>
<td>Kunde</td>
<td>Untertitel</td>
<td>Vorschau</td>
<td>Aktion</td>
</tr>";
$result = mysql_query($eintrag);
$i = 1;
while($row = mysql_fetch_object($result)){
echo "<tr>";
echo "<td>$row->ID</td>";
echo "<td>$row->kunde</td>";
echo "<td>$row->untertitel</td>";
echo "<td>$row->vorschau</td>";
echo "<td>";
if($row->vorschau == 1){
echo"<select name=vorschau[$i] style=width:145px;>
<option value=0>Nein</option>
<option value=1 SELECTED>Ja</option>
</select>";
}
elseif($row->vorschau == 0){
echo"<select name=vorschau[$i] style=width:145px;>
<option value=0 SELECTED>Nein</option>
<option value=1>Ja</option>
</select>";
}
$i++;
echo "</td>";
echo "</tr>";
}
echo "<tr><td></td><td><input name=\"Send\" type=\"submit\" value=\"Update\"></td></tr>";
echo "</table>";
echo "</form>";
echo "</html>";
if($_REQUEST['Send'])
{
mysql_query("UPDATE Messebau SET vorschau='$vorschau' WHERE id='$vorschau[$i]'");
echo "Der Datensatz wurde erfolgreich aktualisiert!";
}
?>