Update Probleme

Torgath

Mitglied
Hallo zusammen...

Ich habe eine Tabelle, dessen Werte in einer Tabelle (mittels HTML) ausgegeben werden. Unterhalb dieser Tabelle (auch im Tabellen-Code) habe ich die passende Eingabe für die Felder der Tabelle. Dies ist mittels Formular erreicht. Die EIngabe geschieht am Schluss mit einem Button.
Nun steht vor jeder eingebenen Tabellenzeile ein Button. Dieser ist für das Update der Werte in jeder Zeile. Damit ich die Werte nun Updaten kann findet die Ausgabe der Werte auch in Eingabefeldern statt. Meine Frage ist nun, wie ich dem Update klar machen kann, das er die veränderten (und auch die nicht veränderten) Werte in einer Zeile ändert.

Ich gehe mal ganz frech davon aus, dass Du mit Tabelle eine Datenbanktabelle meinst.
Und da ich nicht weiß, um was für eine Datenbank es sich handelt (MySQL, MS MSQL, DB2, Oracle, ...?) geht ich mal von einer MySQL Datenbank aus.
Nun, wenn Du Deine Daten editiert hast, dann klickst Du einfach auf speichern oder wie auch imer Dein Button/Link heißen mag und der führt ein UPDATE Befehl aus. Da kannst Du doch definieren, was geändert werden soll.

redlama

Ja, es ist eien Datebanktabelle und ja, es handelt sich dabei um MySQL...

Das Problem ist, der Update nicht denn Wert nimmt, den ich im Eingabeformular eingegeben habe...

Kannst Du das vielleicht ein wenig präziser beschreiben?
Es wäre auch hilfreich, wenn Du den entsprechenden Quelltext postest, ...

redlama

Code:
$queryup = "UPDATE $table SET Code = '$ausgabe'";

Wenn ich statt $ausgabe[Code], 1 schreibe, das ganze speichere, und dann ausführe, erscheint dann im Feld der Wert 1. Ich will aber, das er denn Wert aus $ausgabe[Code] nimmt.

Steckt denn in $ausgabe["Code"] überhaupt ein Wert?
Mach mal ein "echo $queryup;", dann siehst Du, was genau an die Datenbank übergeben wird, ...

redlama

Grundsätzlich kommt mal dieser Fehler:
Notice: Undefined variable: ausgabe in c:\programme\apache group\apache\htdocs\docs\vorlagen\upwork_psgeneralt.php on line 21

Und das Echo bewirkt dies:
UPDATE psgeneralt SET Code = ''

Und falls ich die " vor UPDATE und nach Code wegnehme, gibt es gar keine Echo-Ausgabe

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist $ausgabe["Code"] also leer.
Wo kriegst Du denn den Wert in $ausgabe["Code"] her?
Überprüf doch mal, ob der Wert korrekt übergeben wird, ...

redlama

Von hier:

PHP:
while ($ausgabe = mysql_fetch_array ($result))//
{
print ("<form action=\"upwork_psgeneralt.php\" method=\"post\">
<tr>
<td><input type=\"submit\" name=\"Update\" value=\"Update\"></td>
<td><input type=\"text\" name=\"code\" size=\"6\" value=\"$ausgabe\"/></td>
<td><input type=\"text\" name=\"description\" size=\"20\" value=\"$ausgabe[Description]\"/></td>
<td><input type=\"text\" name=\"employeerate\" size=\"6\" value=\"$ausgabe[EmployeeRate]\"/></td>
<td><input type=\"text\" name=\"employerrate\" size=\"6\" value=\"$ausgabe[EmployerRate]\"/></td>

Der Code von vorhin kommt aus upwork_psgeneralt.php...

Hier noch ein Bild, wie der Quelltext grafisch aussieht:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Und die Werte, die jetzt in den input Feldern stecken, die willst Du in die Datenbank speichern?
Versuch mal folgendes:
PHP:
$queryup = "UPDATE $table SET Code = '".$_POST."'";
echo $queryup;

redlama

Zurück