UPDATE prob.

MeMphis(one)

Mitglied
hi all erstma mein code dann das prob :)

PHP:
#datei: update.php

if($action=="edit") {
    $update="UPDATE $table SET ligaid='$squad',nick='$nickname',realname='$realname',age='$age',country='$country',location='$location',email='$email',icq='$icq',website='$website',position='$position',status='$status',weapon='$weapon',map='$map',clanhistory='$clanhistory',motto='$motto',cpu='$cpu',mainboard='$mainboard',ram='$ram',hdd='$hdd',mouse='$mouse',mousepad='$mousepad',monitor='$monitor',connection='$connexion',provider='$provider' WHERE id='$id'";
    mysql_query($update) or die(mysql_error());
}

...

PHP:
#datei: addmember.php

<?
require '../setup/setup.inc.php';
$sql="SELECT * FROM $table WHERE id=$id";
$result=mysql_query($sql);
$edit=mysql_fetch_array($result);
?>
//Ausgabe von HTML
          <?
include '../setup/setup.inc.php';

$sql="SELECT * FROM $table2 ORDER BY id ASC";
$result=mysql_query($sql) or die(mysql_error());
while($sq=mysql_fetch_array($result)) {
?>
          <option value="<? echo $sq['id'] ?>"><? echo $sq['name'] ?></option>
          <?
		  }
		  ?>
        </select>
        </font></td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="50%" height="19"><div align="right">
      <input type="hidden" name="action" value="edit">
          <input type="submit" name="send" value="edit">
        </div></td>
      <td width="50%" height="19"><input type="reset" name="del" value="clear"></td>
    </tr>
  </table>
</form>
Poste bitte nur die relevanten Textstellen! Caminus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun mein anliegen ^^
ich habe nur ein problem, und zwar wenn ich auf edit klicke dann kommt nichts ... es passiert einfach nichts ich aendere etwas aber leider nichts ...
ich habe es schon mit einer meldung versucht aber er sagt immer es wurde geupdatet ... aber es passiert auch nichts ... vielleicht n schreibfehler .. k.a.

danke fuer jede brauchbare antwort 1!!!

cya

Meine Fresse, was soll der ganze Spaß mit so viel Quelltext? Hängt doch mal eine Textdatei an, das ist übersichtlicher als so eine Riesenseite - nur für die Frage.

FOAD!

Sorry MeMphis(one), ich meinte es nicht böse. Aber weißt Du wie oft man diese Menge Quelltext hier vorgesetzt bekommt, das die Augen anfangen zu tränen? *g* :-)

Wir helfen gerne, wenn wir können. Darum sollte man uns auch helfen, damit wir helfen können ;) - Aber bei der Menge Quelltext, vergeht einem meistens wieder die Lust was zu tun. Also fällt sowas auch auf die Fragenden zurück -> Wenn jemand zwar helfen könnte, antwortet der erst gar nicht.

Es ist ziemlich schei**e, KEINE Fehlermeldung zu erhalten :-)
Wie hast Du denn die Abfrage ob der Eintrag erfolgreich war, realisiert?

So?
PHP:
if($action=="edit"){

$update="UPDATE $table SET liga usw.usw.";

mysql_query($update)_or_die(mysql_error());

if (mysql_query($update)) == TRUE){echo "OK";}else{echo "FEHLER";}

}

Da PHP gibt ein True oder False zurück, ob der Query erfolgreich war. Ansonsten würde ich mal vorschlagen, das Du jemandem von uns den Quellcode SCHICKST :p

hi
ich habe den fehler gefunde (ganz simpel) gg
ICh habe einfach nur vergessen die ID mit zu uebergeben in dem Formular :D
danke für eure Zeit ^^

cya

Zurück