Update Funzt Nicht!

dennis2412

Gesperrt
Also ich habe mir ein Script gebastelt es wird eine Anmeldung mit einem Link verschickt und der link heißt z.B.http://www.hallo.de/anmeldung/aktiverung.php?passwort=$passwort&nick=$nick
Das Passwort und der Nick wurden natürlich ei der Anmeldung angegeben und kommen auch auf der Seite an also wenn ich echo "$passwort"; schreibe, dann wird das richitge Passwort ausgegeben!
Jetzt will ich aber, dass der die Mysqltabelle updatet und zwar hab ich das so geschrieben:
$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password);
$dbanfrage ="UPDATE $tabelle where passwort='$passwort' and nick='$nick SET aktiviert='1' ";
if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {
print ("ok");
} else {
print ("Es traten Probleme auf.");
}
Das funzt nicht! Natürlich habe ich die Datenbankdaten vorher angegeben!
Bitte nicht wieder meckern! Ich bin Newbie!!

mal abgesehen davon das man niemals login und passwort in der url uebergeben sollte (!!!) ...

finde ich momentan nur diesen fehler..

Code:
nick='$nick

sollte

Code:
nick='$nick'

sein..

ansonsten lass dir mal den error anzeigen.

Tip: vertraue niemanden im WWW ... und schon garnicht bei wichtigen Daten. :-)

-> query('SELECT *') or die(mysql_error());

einfach hinten an dein query dranhaengen.

Ähm ich habs so geschrieben:
PHP:
if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {query('SELECT *') or die(mysql_error());
Aber irgendwie kommt trotzdem immer nur:
Es traten Probleme auf!!

däng!

du musst natuerlich dein query einbauen und nicht query('SELECT *') ..das war nur ein bsp. von mir :-)

PHP:

$dbanfrage ="UPDATE $tabelle where passwort='$passwort' and nick='$nick SET aktiviert='1'" or die(mysql_error()); 

if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) { 
print ("ok"); 
} else { 
}

Zuletzt bearbeitet:
:-)
Naja mom ich probiere es mal......
Hm ich hab es jetzt so geschrieben:
PHP:
$dbanfrage =("UPDATE $tabelle where passwort='$passwort' and nick='$nick SET aktiviert='1'") or die(mysql_error());

if (mysql_db_query ($dbname, $dbanfrage, $dbverbindung)) {;
print ("ok");
} else {
}
mysql_close ($dbverbindung);

Es kommt trotzdem immer nur es traten Probleme auf!!

PHP:
$dbanfrage ="UPDATE $tabelle where passwort='$passwort' and nick='$nick' SET aktiviert='1'" or die(mysql_error());

$dbanfrage ="UPDATE $tabelle where passwort='$passwort' and nick='$nick' SET aktiviert='1'" or die(mysql_error);

$dbanfrage =("UPDATE $tabelle where passwort='$passwort' and nick='$nick' SET aktiviert='1'") or die(mysql_error());

$dbanfrage =("UPDATE $tabelle where passwort='$passwort' and nick='$nick' SET aktiviert='1'") or die(mysql_error);

geht alles nicht!! Immer kommt es traten Probleme auf!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück