Update-Begrenzung?

G

glen

Huhu!
Also ich habe ein Formular, welches bestimmte Daten updaten soll, insgesamt sind es 7 Formularfelder. Doch seltsamerweise geht es aufeinmal nicht mehr, er updatet nix mehr Wenn ich nun 2 x-beliebige Felder rausnehme aus der query, dann funktioniert es. Gibt es irgendwie eine Anzahl-begrenzung? Wie kann ich das umgehen?

Hilfeee!

Nein meines Wissens nach gibt es keine Feldbegrenzung. Es könnte lediglich problematisch werden, wenn du Felder mit sehr langem Inhalt updatest und die Inhalte über die ULR (GET) übergibst, an Stelle über den Header (POST). Da die URL ein Limit an x Zeichen hat, ich meine 255, kann mich da aber täuschen.

Hm, ne, sind keine langen Felder dabei und ich übergebe es per POST!

Nagut, dann durchstöber ich nochmal den ganzen qt ob irgendein Fehler drin ist ...

^.

Vielleicht haste einfach einen Tippfehler in der Spaltenbeschriftung? Is mir auch shcon passiert.

Kleiner Tipp: Lass dir das fehlerhafte SQL Statement während der Laufzeit ausgeben:
PHP:
$result = mysql_query($sql);
echo "Fehler: $sql";

oder

if (!mysql_query($sql))
  echo "Fehler: $sql";

Dann steht dort das SQL Statmenet, welches du in die SQL Shell oder auich in PhpMyAdmin schiessen kannst.

Dort kommt dann einer deutlichere Fehlerausgabe zustande, als "Update geht nicht" ;)

viel glück :P

Warum kompliziert wenns auf einfach geht ?
PHP:
$result = mysql_query($query) or die(mysql_error());
Und du kannst dir den Umweg über mysql Shell oder phpmyadmin sparen.

Zurück