smartin
Grünschnabel
Hallo Tutorials-Com.
Habe ein Problem das vielleicht jemand kennt -
Beim Mappen eines Objektes verselbständigen sich die im UVW-Zuweisen Modifier getroffenen Einstellungen, sobald ich rendern möchte.
Auf dem Screenie "uvweinstellungen kann man meine Einstellungen im Modifikator-stack begutachten....beim Gesicht hats locker geklappt...nur der Körper möchte nicht so wie ich.
Und zwar wollte ich per Abflachung eine Textur aufbringen. Also "flache ich ab", leg die Textur drauf ->F9/F10 und zack passiert was auf Screen "ergebnis" zu sehen ist.
Eine kleine Auswahl des Objektes; ein/mehrere Polygone platzieren sich neu - oder das ganze Objekt wandert aus dem "Kasten". - Meine Textur liegt demnach dann falsch beim Rendern.
Hab schon ne Menge rumprobiert, die üblichen Foren und "Tuts" angeschaut - eigentlich kann das nur eine simple Einstellung sein die ich noch nicht verstanden oder gefunden hab.
- Hatte dieses Problem schonmal wer und kann mir vielleicht sagen was da schief läuft bzw wo die üblichen Fehler zu suchen sind?
Danke schonmal!
Beste Grüße
martin
P.S: ich benutze 3ds max 6 -
Habe ein Problem das vielleicht jemand kennt -
Beim Mappen eines Objektes verselbständigen sich die im UVW-Zuweisen Modifier getroffenen Einstellungen, sobald ich rendern möchte.
Auf dem Screenie "uvweinstellungen kann man meine Einstellungen im Modifikator-stack begutachten....beim Gesicht hats locker geklappt...nur der Körper möchte nicht so wie ich.
Und zwar wollte ich per Abflachung eine Textur aufbringen. Also "flache ich ab", leg die Textur drauf ->F9/F10 und zack passiert was auf Screen "ergebnis" zu sehen ist.
Eine kleine Auswahl des Objektes; ein/mehrere Polygone platzieren sich neu - oder das ganze Objekt wandert aus dem "Kasten". - Meine Textur liegt demnach dann falsch beim Rendern.
Hab schon ne Menge rumprobiert, die üblichen Foren und "Tuts" angeschaut - eigentlich kann das nur eine simple Einstellung sein die ich noch nicht verstanden oder gefunden hab.
- Hatte dieses Problem schonmal wer und kann mir vielleicht sagen was da schief läuft bzw wo die üblichen Fehler zu suchen sind?
Danke schonmal!
Beste Grüße
martin
P.S: ich benutze 3ds max 6 -
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: