Unwiderruflich - in der Mitte! Wie?

  • Themenstarter Themenstarter 5thavenue
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
5

5thavenue

ja...

jetzt bin ich schon viel weiter und sehe mich einer neuen Herausforderung gestellt. Ich kann aber nicht mehr - nein. Ich brauche jetzt einfach mal so Hilfeeee. Meine Seit besteht aus diversen Tabellen. Diese sind mit Texten in Spalten gefüllt. Das ganze ist ein Präsentation (!) und läuft im Fullscreen ab. Jetzt wird es ernst. Ich erstelle die Site mit einer Auflösung am meinem Monitor mit 1942 x irgendetwas. Muss so sein. Alle die sich das bisher angesehen haben, meist 1024 etc... und aufwärts finden die den Inhalt im Fullscreen relativ :( mittig vor. Da liegt der Punkt: gibt es einen Befehl, wenn ja wo füge ich den ein, der sagt: "Passe ma uff - mittisch oder gaanischt?"

Der Link: http://www.thorstenwehner.de

Danke für die Hilfe.

5thavenue
 
Mitte

Normalerweise kannst du alles (Text,Bild,Tabelle) mit dem Center-Tag zentrieren und es müßte dann genau in der Mitte sein einfach vor den Anfang des Tabellentage <CENTER> schreiben und da wo er zuende ist </CENTER> müßte eigentlich funktioniren, sonst weiß ich auch nicht weiter.
blue jeannie
 
Hmmm...

... das ist klar. Der T<belleninhalt ist aber in Spalten un dinnen in Blocksatz ausgerichtet. Es geht alsum, die Tabellen. Die absolute horizontale und verikale Mitte bei JEDER Auflösung braiche ich.

5thavenue
 
irgendwie versteh ich das Problem net so ganz ..... also bei mir ist es im IE 6.0 bei 1024er Auflösung absolut in der Mitte (sowohl vertikal als auch horizontal)

wo liegt eigentlich das genaue Problem ??? :rolleyes:


Dunsti
 
mitten...

... drin eben. Das heisst. Wenn du mit einem 21', 15' oder 19' oder was weiss ich auf die Seite gelangst, zudem jede Bildschirmauflösung in Frage kommen könnte, wäre es stilistisch wunderbar, wenn egal unter welcher Surferreferenz der Contnt der Seite horizontal und vertikal ist. Sprichd die Tabellen. Der Content der Tabellen ist unabhängig davon. D.h. -> z.B. 1024xblablabla 5cm oben, 5cm unten und lins wie rechts zum Bildschirmrand oder 1942xblablabla 7 cm ...

Gibt es dafür eine Option dies einzustellen?

5thavenue
 
Hey, also wenn ich dich richtig verstanden hab, möchtest du einen Abstand (Oben, Unten... uws).

also ich würde es so machen

<table cellspacing=0 cellpadding=50 border=0>
<tr>
<td> cellpadding ist der Rand für jedes td, wenn du ein td(Spalte) anhängen würdest, hätte das td auch einen Rand von 50 px - Wert ist beliebig veränderbar.Cellspacing ist die Breite, der Begrenzung der Spalten :) am besten kannst du es sehen, wenn du der ganzen Tabelle einen schwarzen Hintergrund verpasst und den Spalten einen Weißen.</td>
</tr>
</table>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück