Unverständliche Fehlermeldung

Shakie

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein ganz komische Fehlermeldung, die auftritt, wenn ich per Winsock mit dem UDP-Protokoll Daten sende:
Socket erlaubt keine Blockierungen, und die angegebene Operation hat eine Blockierung zur Folge
(Fehlernummer 10035)
Der Fehler tritt bei volgendem Code auf:
Code:
Me.Wsk.SendData "Mein Text"
(Wsk=Winsock)
Es ist das erste mal, dass mir diese Fehlermeldung über den Weg läuft und ich habe echt keine Ahnung, was das eigentlich heißt. Wenn ich dann einfach mit F5 das Programm weiterlaufen lasse, dann funktioniert alles einwandfrei und die gesendeten Daten kommen an! Jetzt habe ich halt eine Fehlerbehandlung eingebaut, die den Fehler Nr. 10035 einfach ignoriert. Aber interessieren tut es mich ja schon, wieso da plötzlich ein Fehler kommt und was er bedeutet. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Habe das gleiche Problem, wenn ich es allerdings weiterlaufen lasse
kommt der Fehler kurz darauf nochmal, und nachmal, man kann sich zwar "durchklicken"
aber wenn Ich das Prog an einem anderen Rechner teste (Netzwerk) kommen nicht alle
Dateien an. *verzweifel* ich habe schon alles probiert.. ABER: meine Frage-wie hast du den Fehler ignoriert? @shakie kannst du mir bitte den Code posten?
Code:
On Error GoTo Fehlerbahandlung
mirdochegal:

wsock.SendData sBuffer
....

Fehlerbahandlung:
If Err.Number= 10035
Then GoTo mirdochegal
else...

Hi.

Einen Fehler kannst du so ignorieren:
Visual Basic: