Unveränderliche schriftgrösse erzwingen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

MF

moin ... ich habe hier ein festes design und da spielt die grösse der schrift eine wichtige rolle ... nun habe ich per css die schrift grösse auf 10px gestellt jedoch kann man dennoch mit dem browser die schriftgrösse ändern ... wie kann ich verhindern, das der user die schriftgrösse dennoch ändern kann?
 
kannst du nicht unterbinden... diese einstellung macht der browser der deine seite interpretiert und daran kannst und darfst du nichts verändern...

die meisten haben die schriftgrösse aber standardmässig auf "mittel".... optimiers darauf und wenn jemand was anderes hat isser halt selber schuld.

du kannst aber auch mit bilder arbeiten, ist zwar nicht so toll, aber wenns unbedingt nicht verändert werden darf, mach im photoshop bilder die deine texte enthalten.

antihero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also meine texte sollen ja news etc. beinhalten und die werden halt generiert also wären bilder recht unangebracht ^^
 
naja... dann siehts schlecht aus.
besser als mit css kannst dus nicht absichern... aber wie schon gesagt, die meisten benutzer werden die grösse auf "mittel" haben... und wers nicht so hat, bei dem sehen eh die meisten websites ******** aus...

eine möglichkeit wäre natürlich mit flash zu arbeiten. flash kann mit php arbeiten, also auch generierte texte darstellen... das beherrsche ich aber nicht, frag mal im flash forum...

ausserdem gibt es eine möglichkeit, mit php bilder automatisch zu generieren... meines wissens nach auch mit text... ob das aber sinnvoll ist... ich würde mir darüber keine gedanken mehr machen, seis drum...

antihero
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück