Unterschiedlicher Abstand trotz gleicher CSS-Datei

Rayne

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Auf meiner Website habe ich im Footer meine Sub-Navi und diverse Bookmark-Links. Beides soll untereinander dargestellt werden. Das klappt soweit auch ganz gut. Nur auf einer einzigen Unterseite wird der Abstand zwischen Sub-Navi und Bookmarks verdoppelt, obwohl alle Dateien dieselbe CSS-Datei benutzen und auch dieselbe index.php, die nur mit Inhalt gefüllt wird (halt Content Management System).

Das Problem tritt bei dem Menüpunkt "Pinnwand" auf.

Bei der Gelegenheit würde mich noch interessieren, wie ich unter der Sub-Navi den Abstand vergrößern kann, damit die nicht so am Rand klatscht. Habe schon mit margin rumexperimentiert, doch es hat nicht geholfen. Anfangs wollte ich links die Sub-Navi haben und direkt rects daneben die Bookmarks, doch die Schrift klebte unten am Rand, das sah nicht gut aus. Ich wusste aber nicht, wie ich die Schrift "anheben" konnte. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben ;)

Danke für die Hilfe :)

Anhänge

• Footer.jpg
    Footer.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in deine frontent.css (zeile 26)

da müsste dem ul ein bottom-margin von 10px zugeteilt sein.

Wenn du FireFox benutzt, dann verwende mal das FireBug Plugin.. Da kannst du auf "untersuchen" klicken, und dann auf das html Element..
Das Programm sagt dir dann alle Attribute und so darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das wars in der Tat :)

Jetzt würde ich noch gern den unteren Abstand der Schrift vergrößern, damit die nicht so am Rand klatscht. Doch mit margin-bottom klappt das nicht so recht.

Hi,

CSS:
.menu-top { padding-bottom:10px; }

... wäre eine Möglichkeit.

mfg Maik

Zurück