Hi,
hmmm. Weiß nicht ganz, was du nun genau meinst. Wenn es daran liegt, dass die einzelnen Polygone nach Normale ausrichten und trotz Gruppe erhalten -auseinandergehen, liegt es daran, dass sie nicht in einer "Ebene" liegen, d.h. die Normalen stehen z.B. nicht alle senkrecht, sondern einige bei 89° oder so. Aber generell ist es so: Die selektierten Polygone werden so extrudiert, dass die Zahl gleich bleibt, wie soll es denn auch anders sein?
Oder Du meinst, dass du eine einheitliche Fläche, also ein Polygon erhalten willst. Hier könnte nur das NGon helfen (ab 9.0) Dazu müssen die einzelnen Polygone gelöscht werden und dann über "Polygonloch schließen" ein
NGon erstellt werden. Aber Vorsicht! Das NGon ist kein Zaubermittel, spätestens beim Texturieren im UVW- Mapping kann es äußerst problematisch werden... Bei z.B. 3D- Shadern, die dann zum Texturieren verwendet werden würden, spielt es aber keine Rolle und man darf einmal an ein NGon denken...
Oder du meinst was ganz anneres
Happy new Year!
LG
der Andi