unterschiedliche Darstellung IE und Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sailor1

Grünschnabel
Hallo und moin moin,

der Weg vom Tabellenlayout hin zu CSS ist nicht ganz einfach, aber ich bin überzeugt dass er richtig ist. Und dank Eurer Hilfe wird das auch immer besser.
Nachdem ich die Tipps von gestern befolgt habe und ich schon gejebelt hatte, betrachtete ich mir das Ergebnis mal im IE, und schon wars wieder vorbei und der Frust kam zurück.

Könntet Ihr mal bitte nachsehen warum die Darstellung unterschiedlich ist? Hier der Link zur Entwurfsseite

Und so habe ich das in CSS gemacht (Ausschnitt)
.twoColHybLtHdr #container #mainContent #slideshow {
height: 220px;
width: 250px;
float:left;
margin-right: 8px;
z-index: 15

}

.twoColHybLtHdr #container #mainContent #content1 {

margin-left: 260px;

}

.twoColHybLtHdr #container #mainContent #hr {
clear: both;
/*margin-left: 180px;*/
padding-left: 180px;
}

.twoColHybLtHdr #container #mainContent #slideshow2 {
height: 220px;
width: 250px;
float:right;
margin-left: 8px;
margin-right: 8px;

}

.twoColHybLtHdr #container #mainContent #content2 {

margin-left: 180px;

}

Danke und...

Hi,

der einzige Unterschied, den ich da in der Darstellung erkenne, ist zum einen die Farbe der horizontalen Linie, die nirgends explizit festgelegt ist, und zum anderen die unterschiedlichen vertikalen Abstände zwischen dem hr-Element und dem nachfolgenden Text.

Letzteres dürfte sich mit Hilfe des Universalselektors beheben lassen, der zu Beginn des Stylesheets notiert wird:

Code:
* {
margin:0;
padding:0;
}
mfg Maik

Hi Maik,

danke Dir, aber so ist das bei mir nicht.

Im Firefox ist alles klar und im IE 7 beginnt die horizontale Line nicht wie im FF links unter der oberen Slideshow sondern ca 60% weiter rechts, genauso wie der darunterliegende Text.

siehe angehangenes Bild

Anhänge

• sascha.jpg
    sascha.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 12
Hi Maik,

dann liegt es an meinem IE und das ist mir egal. Wichtig ist es wie es in der "Welt" aussieht.

herzl. Dank.......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück