Unterschiedliche Darstellung bei Chrome Mac und Win

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich möchte bei einer Seite für moderne Browser den box-shadow verwenden. Dabei bin ich auf eine unangenehme Eigenschaft gestoßen. Chrome für Windows interpretiert die Werte völlig anders als alle anderen Webkit Browser. Das führt zu unschönen Auswirkungen, wenn durch den viel größeren Schatten andere Boxen "beleuchtet" werden und dadurch deren Grenzen erscheinen. Siehe Beispielbilder.
CSS:
.box { width: 200px; height: 180px; 
	background-color: black; text-align: center; 
	margin-top: 30px; padding-top: 20px; 
	-webkit-box-shadow: 0px 0px 100px -8px #aaa; 
	-moz-box-shadow: 0px 0px 50px -8px #aaa; 
}
Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Anhänge

• normal.png
    normal.png
    28,5 KB · Aufrufe: 18
  • pc chrome.png
    pc chrome.png
    32,7 KB · Aufrufe: 19
Hi,
das liegt unter anderem daran dass das keine standarisierten Befehle sind.
Code:
-moz-box-shadow
Ist z.B. von der Mozilla Foundation eingeführt worden.
Mach das besser mit allgemeingültigem CSS3
CSS:
box-shadow: 10px 0px 50px -8px #aaa;

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das liegt unter anderem daran dass das keine standarisierten Befehle sind.
Code:
-moz-box-shadow
Ist z.B. von der Mozilla Foundation eingeführt worden.
Mach das besser mit CSS3
CSS:
box-shadow: 10px 0px 50px -8px #aaa;

Viele Grüße

-moz / -webkit sind CSS3 Anweisungen. Die allgemein gültige Darstellung wird bis jetzt aber nur von Opera verwendet. Sowohl Mozilla als auch Webkit ignorieren das.
Inzwischen habe ich aber mal weiter bei Google selbst gestöbert und bin dann auf die Bugs-Meldestelle gestoßen und danach scheinen die bei Windows generell ziemliche Probleme mit dem box-shadow zu haben. Deshalb ist jetzt eher die Frage, wie kann ich Windows Chrome von anderen Webkit Browsern in einer Weiche unterscheiden?

-moz / -webkit sind CSS3 Anweisungen. Die allgemein gültige Darstellung wird bis jetzt aber nur von Opera verwendet.
Das habe ich auch nicht verneint. Ich hab nur gesagt das dieses keine Eigenschaft ist welche zum offiziellem W3C Standart gehört. Auch wenn ich das vielleicht nicht genau genug ausgedrückt haben soll :).

Viele Grüße

Zurück