Metzlmane
Mitglied
hy,
ich stehe vor einem kleinem Problem oder sehe einfach die Lösung nicht ...
Welches folgendes wäre:
Es werden die Daten des Käufers per $_GET (post oder session is ja egal) übergeben.. und zusätzlich die Anzahl der Artikel die er kaufen will.
Das Problem dabei ist dass die angehängten Artikel unterschiedlich sind, also vorhanden sein können nicht, jenachdem ob der Artikel erstellt wurde.
Die 1. frage wäre, wie kann ich von vorneherein alle Artikel die der Käufer nicht kauft ( ) auf 0 setzen . Aber ich glaube da habe ich shcon die lösung des Problems.. egal
2. Wie kann ich rausfinden lassen welche Anzahl von welcem Artikel übergeben worden sind und diese dann unter einem bestimmten namen in der Tabelle `Kaeufer` in der richtigen Spalte des Artikels eintragen lassen.
Ich glaube ,dass das was ich hier schreibe evlt unverständlich ist
aber ein kleiner Lösungsansatz in der Richtung würde schon reichen.
mfg Alex
Edit:
ich stehe vor einem kleinem Problem oder sehe einfach die Lösung nicht ...
Welches folgendes wäre:
Es werden die Daten des Käufers per $_GET (post oder session is ja egal) übergeben.. und zusätzlich die Anzahl der Artikel die er kaufen will.
Das Problem dabei ist dass die angehängten Artikel unterschiedlich sind, also vorhanden sein können nicht, jenachdem ob der Artikel erstellt wurde.
Die 1. frage wäre, wie kann ich von vorneherein alle Artikel die der Käufer nicht kauft ( ) auf 0 setzen . Aber ich glaube da habe ich shcon die lösung des Problems.. egal
2. Wie kann ich rausfinden lassen welche Anzahl von welcem Artikel übergeben worden sind und diese dann unter einem bestimmten namen in der Tabelle `Kaeufer` in der richtigen Spalte des Artikels eintragen lassen.
Ich glaube ,dass das was ich hier schreibe evlt unverständlich ist
aber ein kleiner Lösungsansatz in der Richtung würde schon reichen.
mfg Alex
Edit:
PHP:
//OK ein Lösungsansatz von mir, der aber nicht so ganz geht wäre:
<input type="text" name="e_anz_[]'.$test['Name'].'" size ="5">
// und dann auf der nächsten Seite
echo $_GET['von was?']['Name'];
// aber hiermit liege ich wohl völlig falsch denk ich mal
Zuletzt bearbeitet: