Unterschiede

highbiker

Grünschnabel
Hi,

Ich bin schon mehreren Programmiersprachen mächtig und möchte mich nun zur nächsten wenden. Ich möchte aber gerne den Anwendungs bereich von C++ wissen. Den hab ich nirgends rauslesen können.

Auserdem würde ich gerne den unter schied zwischen C, C++ und C# wissen.

Manuel

den Anwendungs bereich von C++
Ich wüsste keinen Bereich, in dem C++ nicht angewandt wird, ausser vielleicht Scripting.

C ist weitgehend eine Untermenge C++, das aus C entwickelt wurde. Die beiden Sprachen sind weitgehend kompatibel - das heisst, C-Programme laasen sich (fast) ohne Änderung auf C++-Compilern übersetzen. C++ ist sozusagen C mit Objektorientierung und sollte IMHO C vorgezogen werden, obwohl man C nachsagt, dass es etwas 5% schneller läuft als C++. C++ ist zwar nochmal etwas komplizierter als C, bietet aber dabei auch mehr Möglichkeiten, die typischen C-Fehlerquellen zu vermeiden.

C# ('See Sharp') ist eine Art Mischung aus C++ und Java, die von Microsoft entwickelt wurde und auf Microsofts Dot-Net-Umgebung aufsetzt. Eignet sich wohl sehr gut für Webanwendungen.

Aha, dann hätte ich noch eine Frage, mit welcher Sprache werden alle Programme die auf Windows laufen geschrieben? zum Beispiel Word, Winamp, Kazaa, Winzip, usw.

Ist verschieden: C/C++, Visual Basic, usw.

Das Office Zeugs wurde meines Wissens nach mit C++ geschrieben, und in der Spieleindustrie ist es mittlerweile ein Standart geworden.

Die werden fast alle in C++ geschrieben...

wenn du ne Entwicklungsumgebung hast, kannst dir ja z.B. den Source von eMule ziehen (frei erhältlich) um dich zu überzeugen :) oder was zu lernen! ;)

Zurück