Unterschied zwischen "Console.console_in_int()" und "Console.readInt()"

• Themenstarter Themenstarter SebastianTigo
  • Beginndatum Beginndatum
S

SebastianTigo

Hallo Leute,
ich bin blutiger Anfänger in Sachen Java und Programmierung, bin aber sehr am Thema interessiert, also versuche ich ein mir wenig selber beizubringen (für Bücher oder Kurse fehlen mir sowohl Zeit und Geld, bin armer Vollzeitstudent)...
Ich versuche mich ala "learning by doing" voranzuarbeiten, nehme mir also fertige Java-Programme zur Brust, und versuche deren Funktionsweise durch Veränderung (und natürlich googlen) zu verstehen.
Auf eine Frage hab ich allerdings partout keine Antwort gefunden:
Wo ist der Unterschied zwischen "Console.console_in_int()" und "Console.readInt()"?
Beide Methoden lesen doch von der Konsole den Typ "int" ein, aber sind nicht untereinander austauschbar...
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den Unterschied in einfachen Worten erklären könnte!
Danke im Vorraus,
Sebastian

Ich hab hier mal 2 Beispiele (die relevanten Stellen hab ich mit "!" hervorgehoben):

1.ein Programm zum Umrechnen von Tagen in Jahre und Monate
import ConsoleInOut.*;

public class Tage
{
public static void main (String args[])
{
int Tage;
int Monate;
int Jahre;
int Resttage;

System.out.println("Geben Sie die Anzahl der Tage an");

!Tage= Console.console_in_int();!

Jahre = Tage / 360;

Monate = (Tage % 360) /30;

Resttage = (Tage % 360) % 30;

System.out.println(Tage + " Tage ergibt");
System.out.println(Monate + " Monate");
System.out.println(Jahre + " Jahre");
System.out.println("und " + Resttage + " Resttage");

}
}

2. ein Programm zum Umrechnen von Minuten in Stunden und Minuten

import inout.Console;
class StundenMinuten
{
static int[] wandleMinutenInStunden(int minuten)
{
int stundenMinuten[] = {0,0};
stundenMinuten[0] = minuten / 60;
stundenMinuten[1] = minuten % 60;
return stundenMinuten;
}
public static void main (String args[])
{
System.out.println("Minuten eingeben:");