unterschied zwischen 3ds max 4 u 5

Deejaytee

Grünschnabel
Servus @ all,

da ich mich mit den Handbüchern verfeindet habe, habe ich folgende Frage: Hab 3ds max 5 und will/wollte mir ein Buch kaufen um es schneller und meiner Meinung nach besser zu lernen aber das Problem ist das es für 3ds max 5 kein einziges buch gibt! Frage kann ich mir auch ein 3ds max 4 Buch kaufen Wie groß sind die Unterschiede zwischen 4 und 5

mfg deejaytee

Es ist ein ganzer Versionsprung.
Es gibt haufenweise Unterschiede bei:
Userinterface
Rendern
Texturieren
Reactor gibts nicht
Charakter Studio (veraltet)

Ist schon ne ganze Menge. Du kannst es auf eigene
Faust probieren, oder massig Tuts lesen, oder in Foren herumgraben. So lernt mans am besten.
Ich hab nun Max6 und es sind viele (*heul*) Sachen
zu lernen(angefangen beim UI und Func.).

eyyy hammerhart du bist echt genial. Ich habe bei terra-shop.de bei bol.de und bei Amazon geschaut und nichts gefunden! Ist das buch zu empfehlen?

mfg deejaytee

Hi,

habe das Buch auch.
Muss aber sagen das viel auf die einzelnen Menüpunkte eingegangen wird und als Neueinsteiger (wie ich) teils etwas schwer ist. Liegt aber auch daran das die im Buch enthaltene Trial Version auf Englisch ist und das Buch mit der deutschen Version arbeitet. Aber zusammen mit dem Buch ist es ganz gut. Habe damit meine ersten Schritte machen können und nutze nun beide Bücher als Nachschlagewerke.

MFG
Benjamin

Original geschrieben von Deejaytee
Ich habe bei .... und bei Amazon geschaut und nichts gefunden!
was für ein suchbegriff gibst du denn ein?
bei amazon hab ich einmal 3ds max eingegeben und es sprangen mir ganze 5 bücher für version 5 ins gesicht!

BUCH 1 - 3ds max 5.x. Das Einsteigerseminar
BUCH 2 - 3ds max 5.x. Das bhv Taschenbuch.
BUCH 3 - 3ds max 5 - Das Kompendium . Produktivität, Realismus, Dynamik
BUCH 4 - 3ds max 5 für Dummies.
BUCH 5 - 3ds max 5. Grundlagen und Praxiswissen.

ist mir ein rätsel wie man da nichts finden kann. :rolleyes: :-( ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück