Unterscheid zwischen HTML/JavaScript/CSS bei Hintergrundfarbe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Wo liegt der Untscherschied zwischen HTML/JavaScript/CSS beim Hintergrund?
Man kann ja mit all diesen Sprachen die Hintergrundfarbe bestimmen, aber was funktioniert in allen Browsern und was ist am schnellsten?
 
Ich würde mal sagen, das alles in allen Browsern funktioniert...kommt halt nur drauf an wie du´s machst z.B. bei JavaScript. Ansonsten würde ich sagen das du mit CSS bei allen Browsern auf der richtigen Seite bist!

greetz
daddz
 
Wenn Du wirklich alle (mal vom Lynx abgesehen) Browser erreichen willst ist wohl HTML die beste Wahl.
CSS sollte eigentlich auch kein Problem darstellen, da ich denke dass auch die meisten aelteren Browser damit einigermassen klarkommen. Ausser es ist vielleicht wirklich ein absolutes Steinzeit-Modell.
Bei JavaScript ist halt immer das Problem, dass es vom User deaktiviert werden kann und dann Dein Code nichts bringt.
 
Ich empfehle dir die Nutzung von CSS. Dabei wirst du auch dem ursprünglichen Gedanken einer Auszeichnungssprache gerecht, indem du den Inhalt und dessen Darstellung trennst. Außerdem ist es weitaus flexibler, wie es beispielsweise das css-Zen-Garden-Projekt gut verdeutlicht, und einfacher in der Verwaltung.


Irgendwie ist es komisch: Es kommt mir vor, als beantworte ich jede Woche die selben Fragen.
 
Ich hab auch schon daran gedacht, mit dem Murmeltier auf dem Beifahrersitz in eine Schlucht zu fahren oder mit dem Toaster baden zu gehen. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück