Untergrund unscharf usw....

SubSevenBrain

Grünschnabel
Hallo erstmal an alle,

So ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit in der Welt von 3dmax

einbefunden. Und nun komm ich nicht weiter, und bitte hier um eure Hilfe...

Wie schaffe ich es das ein Untergrund "hochauflösender" wird ?

Auf meinen "Bild" sind zwei Zippo`s abgebildet. Diese stehen auf einen normalen

Quader der nach hinten hin ins "dunkle" verläuft.(ziemlich spät :rolleyes: )

Allerdings wirkt dieser Untergrund so extrem unscharf !

Wißt ihr was ich meine (vieleicht hab ich mich auch unglücklich ausgedrückt)

Wäre toll wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt wie ich diese oder einen Untergrund "hochauflösender" und schärfer hinbekomme ...oder irgendwie das
der besser aus zieht und nicht so "Bildzerstörend" ....

vielen dank für eure hilfe...

PS hoffe das klappt mit dem bild anhängen :-) (in der vorschau ist nämlich nix zu sehn :( :eek: )
 

Anhänge

  • zippountergrundklein.jpg
    zippountergrundklein.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 92
Entweder die Textur effizienter kacheln oder aus Bildern höherer Auflösung erstellen.

Navy
 
>>Entweder die Textur effizienter kacheln

Aber wenn ich den boden noch mehr Kachel dann sieht man die Kacheln noch deutlicher...immerhin sieht man die kacheln ja jetzt schon.

>>oder aus Bildern höherer Auflösung erstellen

Also die Bilder in einer höheren Auflösung rendern lassen und später wieder verkleinern ? mhm .... teste ich mal ....

danke ...sonst noch ideen ?
 
Navy meinte, du sollst für deinen Boden ein Bitmap nehmen, das mehr Informationen enthält - sprich das Bild, das du für den Boden verwendest, braucht eine höhere Auflösung.
 
versuch auch einfach mal die texturen ungefiltert zu verwenden.
hat meistens grosse auswirkungen und eignet sich für objekte, welchen einen ziemlich flachen winkel zu kamera haben (z.B. böden)
 
Zurück