Untere Leiste soll mit verschoben werden nur wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Company_Q

Mitglied
Hallo Zusammen,

jetzt poste ich auchmal was im HTML Bereich. Ich habe mir ein schönes Design für meine Internet seite erstellt und jetzt birgt sich ein kleines Problem! Und zwar habe ich ganz unten eine leiste, die ich gesclicet habe. Nun möchte ich, dass diese Leiste verschoben werden kann, wobei auch evtl. ein paar Links mit verschoben werden müssen. Gibt es da ein paar logische Codes? Bräuchte da dringend Hilfe. Gibt es da eine Stapelverarbeitung?

Gruß

The _Q

internet.jpg


So habe das Bild mal eingefügt, wie man sieht ist unten eine Leiste, diese ist nun gesclict aber kann noch nicht verschoben werden, wenn ich eine lange Seite programmiere. Jetzt frage ich mal nach, ob es da eine Möglichkeit gibt, diese Zeile Automatisch für eine andere Seite zu verschieben oder ob ich mich auf die 1024x768 (Original) beschränken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, n bissl wenig Info's, aber so wie ich das sehe, willst du irgendeine Leiste verschieben... :-)

Ich wurde da mit Layern arbeiten. Die sind soweit ich weis das einzige, was ueberhaupt halbwegs aktzeptabel mit JS verschiebbar ist.
 
Schade, hatte mir mehr Antworten erhofft..aber ich glaube ich bin selber auf den Trichter gekommen:
Nungut, ich habe die ganze Sache geslict und die untere Leiste etwas "gesondert" behandelt und zwar die Leiste für sich geslict. Jetzt kommt der Trick: Wenn man das ganze als Web speichert und mit Dreamweaver (hab kein anderes Web Programm) öffnet, dann hat er ja die Sache über eine Tabelle angelegt. Man stellt einfach den Hintergrund richtig ein (Farbe etc.) und fügt zwischen der Zeile mit der Leiste und der Zeile darüber eine neue Zeile ein, die man dann nach belieben verschieben kann :-) Nunja, ich hab es noch nicht probiert, aber ich denke mal das es klappen wird!

The _Q
 
eine Frage: Die Leiste soll "verschoben" werden, aber immer - egal an welcher Stelle im Text/ auf der Seite ich bin - sichtbar sein?! 0.o

richtig verstanden?!
 
Original geschrieben von Night Vision Worker
eine Frage: Die Leiste soll "verschoben" werden, aber immer - egal an welcher Stelle im Text/ auf der Seite ich bin - sichtbar sein?! 0.o

richtig verstanden?!

Nope....die Leiste soll ganz unten sein. Dein Vorschlag den würde ich dann über ein Layer machen, richtig? Aber ich finde das doof, wenn die Leiste aufeinmal in meinen Fotos wäre. Also, Leiste soll statisch, nicht dynamisch sein.

The _Q
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück